Lautstärke bei voller Fahrt

Diskutiere Lautstärke bei voller Fahrt im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit meinem D40 Vollgas fahre, wird er ziemlich laut und es klingt so, als würden irgend welche...
M

Martina

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit meinem D40 Vollgas fahre, wird er ziemlich laut und es klingt so, als würden irgend welche Bleche aneinander vibrieren.( ist schlecht zu beschreiben) ... Ist aber nur so, wenn es eben ist- beim Bergabfahren oder bei langsamerem Fahren läuft er wieder ruhig. Das Problem scheint mehr von der Hinterachse oder vom Getriebe her zu kommen, Motor funktioniert einwandfrei. Hatte jemand von euch vielleicht das gleiche oder ein ähnliches Problem? Was könnte das sein?

Gruß Martin

Lars

Lars

Keine Panik, das ist normal und tritt aber auch nicht immer auf.
Sind Schwingungen die wohl von den Achsen /Achstrichtern und Kotflügeln herrühren.
Ist auch unterschiedlich, ob der Scghlepper im bisherigen Leben eher in den unteren Gängen oder auf der Straße bewegt wurde, dann ist es lauter.

Gruß
Lars

M

Martina

Threadstarter
Hallo Lars!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Stimmt, mir ist auch schon aufgefallen, dass es nicht regelmäßig auftritt .

Gruß Martin

Thema: Lautstärke bei voller Fahrt