Lautstärke bei voller Fahrt

Diskutiere Lautstärke bei voller Fahrt im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit meinem D40 Vollgas fahre, wird er ziemlich laut und es klingt so, als würden irgend welche...
M

Martina

Beiträge
38
Likes
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit meinem D40 Vollgas fahre, wird er ziemlich laut und es klingt so, als würden irgend welche Bleche aneinander vibrieren.( ist schlecht zu beschreiben) ... Ist aber nur so, wenn es eben ist- beim Bergabfahren oder bei langsamerem Fahren läuft er wieder ruhig. Das Problem scheint mehr von der Hinterachse oder vom Getriebe her zu kommen, Motor funktioniert einwandfrei. Hatte jemand von euch vielleicht das gleiche oder ein ähnliches Problem? Was könnte das sein?



Gruß Martin


 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
0
Keine Panik, das ist normal und tritt aber auch nicht immer auf.
Sind Schwingungen die wohl von den Achsen /Achstrichtern und Kotflügeln herrühren.
Ist auch unterschiedlich, ob der Scghlepper im bisherigen Leben eher in den unteren Gängen oder auf der Straße bewegt wurde, dann ist es lauter.

Gruß
Lars
 
M

Martina

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
0
Hallo Lars!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Stimmt, mir ist auch schon aufgefallen, dass es nicht regelmäßig auftritt .



Gruß Martin
 
Thema: Lautstärke bei voller Fahrt

Ähnliche Themen

F2L712 D30 ist während der Fahrt ausgegangen und Startet nicht mehr Motorschaden?

Agroplus 75 Bremse einseitig fest

Na dann will ich auch mal: Mein F2L612/5 HK

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Ergebnis Besichtigung D5006A -> Fragen

Oben