Acker-Knecht
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Hallo.
Eben wollte ich ganz normal mit leerem Wagen gemütlich auf der ebenen Straße anfahren, und habe dann von L auf M geschaltet, aber es passiert erstmal nichts.
Nach 5 Sekunden gibt es dann Geräusche und ein "leichtes" schlagen/rucken alles paar sekunden, es ist kein Kraftschluss da.
Schalte ich auf H, fährt er auch normal, aber beim schalten auf S ist es genauso, nur das es da ca. 10 Sekunden dauert bis es schlägt/ruckt, dort dann in S auch kein Kraftschluss.
Es ist in allen Gängen gleich (1-6) und vorwärts und rückwärts auch gleich. In dem Moment wo es aufgetreten ist gab es keine besondere Beanspruchung.
Welchen defekt vermutet ihr ?
Was kann ich selbst noch prüfen ?
Ölstand ist OK (auf 50% am Schauglas), Öl ist ca. 100h drin, der Traktor hat 7000h, bisher alles unauffällig gelaufen.
Vor einigen Jahren war mal ein Ventil an der Lastschaltung defekt, und einmal war eine Halterung von so einem Ventil gebrochen, aber dort lief dann auch Öl aus der Abdeck-Kappe raus.
Zündung ein und ausschalten bringt auch nix. Bisher taucht keine Fehlermeldung auf, aber ich habe es nicht zu lange in dem Zustand probiert, sondern bin langsam in H den einen km heimgefahren.
Vielen Dank für eure Ratschläge
Ich habe noch ein Video von dem Verhalten hochgeladen:
Eben wollte ich ganz normal mit leerem Wagen gemütlich auf der ebenen Straße anfahren, und habe dann von L auf M geschaltet, aber es passiert erstmal nichts.
Nach 5 Sekunden gibt es dann Geräusche und ein "leichtes" schlagen/rucken alles paar sekunden, es ist kein Kraftschluss da.
Schalte ich auf H, fährt er auch normal, aber beim schalten auf S ist es genauso, nur das es da ca. 10 Sekunden dauert bis es schlägt/ruckt, dort dann in S auch kein Kraftschluss.
Es ist in allen Gängen gleich (1-6) und vorwärts und rückwärts auch gleich. In dem Moment wo es aufgetreten ist gab es keine besondere Beanspruchung.
Welchen defekt vermutet ihr ?
Was kann ich selbst noch prüfen ?
Ölstand ist OK (auf 50% am Schauglas), Öl ist ca. 100h drin, der Traktor hat 7000h, bisher alles unauffällig gelaufen.
Vor einigen Jahren war mal ein Ventil an der Lastschaltung defekt, und einmal war eine Halterung von so einem Ventil gebrochen, aber dort lief dann auch Öl aus der Abdeck-Kappe raus.
Zündung ein und ausschalten bringt auch nix. Bisher taucht keine Fehlermeldung auf, aber ich habe es nicht zu lange in dem Zustand probiert, sondern bin langsam in H den einen km heimgefahren.
Vielen Dank für eure Ratschläge
Ich habe noch ein Video von dem Verhalten hochgeladen: