Dann war das gute Stück bis auf die Pritsche und dem Motor fertig.
Die Pritsch war leider nicht dabei aber ich hatte mal wieder Glück und hab binnen 2 Wochen eine im Orginalzustand finden können. Passt perfekt zum Schlepper finde ich.
Nun ging es an den Motor. Soviel vorab. Nach dem er nun vernünftig läuft fliegt er definitiv raus
Der Motor war in keinem schlecht Zustand, dazu muss man sagen das er getrennt Schmierung hat. Folgendes wurde gemacht:
- Schmierölanlage gereinigt, Schläuche erneuert und entlüftet.
- Ölbadluftfilter gereinigt
- Glühanlage auf 9,5 V umgebaut
- Zylinder gezogen und den Fuß neu abgedichtet, Zylinder, Kolben und Ringe sind fast neuwertig.
- Der Düsenstock hat ein wenig Ärger gemacht. Die Düse war fest. Eine neue gab es für 900€, das hat der ganze Schlepper nicht gekostet

also keine Option.
Dreimal Ultraschalbad und warm machen hat nix gebracht, 2 Tage in Kaltreiniger, Benzin, Diesel und Spiritus auch nicht. Aber 1 Stunden im Hydrauliköl einlegen hat wunder bewirkt. Das Ding ging auseinander und hatte nur Ablagerungen von was weiß ich was. Gereinigt, zusammen gebaut und auf 130 Bar eingestellt. Spritzbild ist gut. Also rein damit und entlüften.
Nachdem nun alles erledigt und zusammengebau war lief der Motor und nach ca einer Minute hat auch der Regler vernünftig gearbeitet.