Lakierung 06 Reihe

Diskutiere Lakierung 06 Reihe im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Die meisten Schlepper der 06 Reihe haben ja ein etwas helleres grün. Ich habe aber in einem Prospekt gesehen, das auch Schlepper der 06...
D

Deutz FT

Beiträge
15
Likes
1
Hallo,

Die meisten Schlepper der 06 Reihe haben ja ein etwas helleres grün. Ich habe aber in einem Prospekt gesehen, das auch Schlepper der 06 Reihe mit dem dunkleren grün z.B. der 05 Reihe gibt.

Kann mir jemand sagen, wie der dunkelgrüne Farbton heißt? evt. auch die RAL Nr. ?

Viele grüße Florian
 
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Beiträge
867
Likes
1
Hallo Florian,

kommt auf das Baujahr an, das dunklere Grün ist
smaragdgrün und hat die RAL Nr. 6001,
schau doch mal unter "Lackierung" nach, hier wurde das
Thema schon ausführlich behandelt.

Gruss Hans
---------------------------------------------
 
C

Christian...

Beiträge
6.529
Likes
56
Auf meiner HP habe ich mal versucht, alle Infos zum Thema zusammenzufassen --> home.arcor.de/deutzseite
Keine Ahnung, ob das alles so korrekt ist (hoffe ich aber), da das aus mehreren Threads zusammengetragen ist.
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo

Hans hat Recht es war Ral. 6001 (dunkelgrün).

Gruß Andy
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.761
Likes
1.197
Das Grün der Baureihe 06 bis 1974 heißt smaragdgrün RAL 6001.

Gruß
Michael
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
0
So, habe mal die offizielle Version, also die RAL-Tabelle für "unser" Grün gescannt.

Wie Michael schon geschrieben hat: Smaragdgrün

Gruß
Lars
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
10
....und welchen RAL-Ton hat dann das ab ´74 verwendete Grün, was im Handel als "Deutz Grün 74" erhältlich ist ?

Das ist ja auf der RAL-Karte nicht drauf....

?(
 
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Beiträge
867
Likes
1
Hallo Meiko,

ab 1974 strahlten Motorhaube, Blechteile und Kotflügel
im hellen Deutz-Grün 74 RAL-Nr.: 6018

Der Rumpf wurde in Braungrün lackiert RAL 6008
und die Felgen in Rot-Blutorange RAL 2002

Vier Jahre später stand ein erneuter Farbwechsel an.
Der Rumpf erhielt nun die schwarzblaue Lackierung
RAL 5004 und die Felgen wurden in Weißaluminium
RAL 9006 lackiert.
Die Blechteile behielten weiterhin das helle
Deutz-Grün 74.

Gruss Hans
-----------------------------------------------------
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
0
Soll ich die Farben auch noch scannen?

Bringt glaube ich nicht so viel, da auf dem Schirm eher verfälscht wiedergegeben.

Wir sollten vielleicht mal eine Tabelle machen:

Baujahr und Farbe,
oder hatten wir das nicht schon mal?
Und dann irgendwo gut findbar ablegen.

Gruß
Lars
 
C

Christian...

Beiträge
6.529
Likes
56
Ich hab sowas schon mal auf meiner HP versucht - es fehlen aber noch die Informationen von Hans-a-H aus diesem Thread.
 
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Beiträge
867
Likes
1
Christian... schrieb:
Ich hab sowas schon mal auf meiner HP versucht - es fehlen aber noch die Informationen von Hans-a-H aus diesem Thread.

Hallo Christian,

was für Info's braucht Du noch von mir? ?(
Meinst Du fehlen oder fehlten? :)

Gruss Hans
-----------------------------------------
 
Thema: Lakierung 06 Reihe

Ähnliche Themen

Grau der frühen Deutz

Hydraulikventile am D4807 nachrüsten

Lackfarben für Agroplus TIER 3

Deutz 10006 Motorüberholung Zylindersätze

DEUTZ D 50 06

Oben