Lagerschalen verschlissen???

Diskutiere Lagerschalen verschlissen??? im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo beisammen, Ich bin meinen F1l514/51 Motor am überholen und habe nun festgestellt das ich 0,4 mm Spiel zwischen Kurbelwelle/Pleuellager habe...
F

F1L514/51

Beiträge
73
Likes
2
Hallo beisammen,
Ich bin meinen F1l514/51 Motor am überholen und habe nun festgestellt das ich 0,4 mm Spiel zwischen Kurbelwelle/Pleuellager habe.
Man kann also das Pleuel deutlich bewegen.
Ist das Normal???
 
remeiti

remeiti

Beiträge
180
Likes
1
Hallo Det,
meines Wissens darf das Radialspiel (also Kurbelwellendurchmesser zu Pleuellager) max. 0.3mm betragen. Das Axialspiel (seitliche) des Pleuels beim F1L liegt werksseitig bei 0.6mm, sollte aber nicht über weitere 0.35mm hinausgehen. Gruß
Andre
 
F

F1L514/51

Threadstarter
Beiträge
73
Likes
2
Hallo Andre,
danke für die schnelle Antwort,
dann wird das Lager wohl für unbelastete Fahrten noch eine Weile halten bis ich in Erfahrung gebracht habe was ein neues kostet und wo ich es herbekomme!

Deutz... langsam aber sicher :)
 
Thema: Lagerschalen verschlissen???

Ähnliche Themen

OK MH4 Bagger (F4L912) Lagerschalen Kurbelwelle gesucht

F1L 514/50 Getriebeeingangswelle (gefühlt) zu laut

F1L 514/50 Undichtigkeiten an der Pumpenplatte

F1L 514/51 Motorölwechsel

F4L712 Kurbelwelle wandert, metallisches Geräusch

Oben