D 40.1 S Lager Luftgebläse / Ölbadfilter D40.1S

Diskutiere Lager Luftgebläse / Ölbadfilter D40.1S im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Morgen,:) 1. Kann mir jemand sagen was im Lüftergebläse für Lager verbaut sind also die Bezeichnung? 2. Kann mir jemand sagen was für Öl in...
K

Kramer 1

Beiträge
50
Likes
0
Guten Morgen,:)
1. Kann mir jemand sagen was im Lüftergebläse für Lager verbaut sind also die Bezeichnung?
2. Kann mir jemand sagen was für Öl in den Ölbadluftfilter kommt?

Beste Grüße:rolleyes:


:rolleyes:
 
W

Werder014

Beiträge
653
Likes
324
Moin,

Die Bezeichnung der Lager findest du in der Ersatzteilliste, oder beim Zerlegen auf den Lagern selbst (ggf. ausmessen).
Im Gebläse vom 812er Motor sitzen zwei 6204er Rillenkugellager mit erhöhter Lagerluft.
Beim 712er weiß ich es nicht.

In den Ölbadluftfilter kommt Motorenöl.

Grüße
Henrik
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Im F3L712 sind es auch 6204 (Z) C3. Je nach Motornummer schauen - Positionen 32 bzw. 110
Griaßle
Martin
 

Anhänge

  • F3L712_ansaug_abgas_teilenummernliste.pdf
    114,6 KB · Aufrufe: 137
K

Kramer 1

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
0
Hey ho zusammen,
Vielen Dank.
Ja ich wollte es nur vorher wissen dass ich sie vorher bestellen kann. Gebläse ist schon ausgebaut aber bis zu den Lasgern bin ich noch nicht gekommen. :D

Ich würde gerne Lager einbauen die nicht mehr geschmiert werden müssen von Hand.
Es ist auch so dass da wo der Schmiernippel ist bei mir eine Schraube drinnen war.

Gruß Marvin
 
W

Werder014

Beiträge
653
Likes
324
Moin,

RS ist einseitig abgedichtet, dann würde man den Zwischenraum zwischen den offenen Seiten der beiden Lager mit etwas Fett füllen., bei Z-Lagern genauso.
Bei unserem 812er Gebläse haben wir 6204 2RS C3 Lager verbaut, um das mal auszuprobieren mit komplett abgedichteten Lagern. Der Test läuft aber erst seit ungefähr 20 Betriebsstunden, da will ich jetzt noch nicht behaupten, dass das auch einwandfrei funktioniert. :saint:
PS: Man kann seine Beiträge auch eine Zeit lang noch bearbeiten, wenn man etwas vergessen haben oder einem noch etwas eingefallen sein sollte.

Grüße
Henrik
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.751
Likes
1.546
Moin Kramer,

sehr wichtig ist nur, dass es definitiv C3 Lager sind!

MfG Kai
Btw.: Hast du einen D40.1S oder einen D40.2? (Was steht auf dem Typenschild?)
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.330
Likes
1.684
Moin
Bei meinem F4L712 waren 6204 C3 verbaut.
Ich habe geschlossene C3 Lager eingebaut, da die Alten voll staub waren.

Gruß Daniel
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.330
Likes
1.684
Moin
Ich bin mir nicht ganz sicher, meine mich aber erinnern zu können das es RS mit den schwarzen Gummischeiben waren. C3 auf jeden Fall.

Gruß Daniel
 
Thema: Lager Luftgebläse / Ölbadfilter D40.1S

Ähnliche Themen

D40.1s Federgummi Vorderachse

F3l812 in Deutz D40.2

F1L612 Nageln und Undichtigkeit

D 40.1 S Neuvorstellung Deutz D40.1S

A2L 514 raucht auf einem Zylinder

Oben