Länge Masseband F1L612

Diskutiere Länge Masseband F1L612 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, in der Ersatzteilliste ist die Länge mit 330mm angegeben. Bisher konnte mir jedoch noch kein Landmaschinenhändler diese Länge besorgen...
pischa

pischa

Beiträge
26
Likes
0
Hallo,

in der Ersatzteilliste ist die Länge mit 330mm angegeben.
Bisher konnte mir jedoch noch kein Landmaschinenhändler diese Länge besorgen.
Wird diese nicht mehr hergestellt? Wer weiß hierzu mehr?

Gruß pischa
 
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
52
Hallo,

also Massebänder habe ich im KFZ Zübehör Markt in allen Längen schon gesehen. Müßte es dort eigendlich geben.

Aber die andere Frage ist, wenn Du wirklich keines mit der angegebenen Länge bekommen kannst, ob es nicht auch ein Kürzeres tut. So viel ich weiß, ist das Masseband an der Karosserie des Schleppers befestigt. Schaue doch einfach mal, ob Du für ein Kürzeres Band eine geeignete Stelle zur Befestigung findest.

Grüße
Thomas
 
Ö

Ölhand

Guest
deutz13006as schrieb:
Hallo,

also Massebänder habe ich im KFZ Zübehör Markt in allen Längen schon gesehen. Müßte es dort eigendlich geben.

Aber die andere Frage ist, wenn Du wirklich keines mit der angegebenen Länge bekommen kannst, ob es nicht auch ein Kürzeres tut. So viel ich weiß, ist das Masseband an der Karosserie des Schleppers befestigt. Schaue doch einfach mal, ob Du für ein Kürzeres Band eine geeignete Stelle zur Befestigung findest.

Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
oder ein längeres ;). Da kann man die alte Stelle wieder nehmen.
Gruß, Achim
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Also ein Masseband gibt es schon für ein paar Euronen in jedem Autozubehör-Handel. Die haben auch verschiedene Längen vorrätig.

Einfach das alte messen und ein etwas längeres kaufen und aunbauen. Dabei auf einen guten elektrischen Übergang zum Rahmen sorgen. Das verhindert u.a. Startprobleme.
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Kann es sein, daß man für'n Trecker ein dickeres Masseband braucht als für'n Trecker?
Ich meine, daß irgendwo in irgendeinem Stromlaufplan eine mm²-Angabe für das Masseband stand, daraufhin hab ich mir eins für LKW gekolt (die für PKW hatten einen kleineren Querschnitt).
Die Länge dürfte eigentlich sowas von egal sein.
 
Thema: Länge Masseband F1L612

Ähnliche Themen

D 15 Deutz D15 Achstrichter Ersatzteilliste Z1110-2

Fernthermometer F1L514 korrekt anschließen

Zusatztank Hydraulik Deutz 6206

Lenkzylinder am DX 3.50 S abdichten

6806A Al1550

Oben