Länge der Zierleisten

Diskutiere Länge der Zierleisten im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe die Möglichkeit gefunden, für meinen Deutz D5005 Zierleisten für die Motorhaube kaufen zu können. Jetzt ist meine Frage, welches...
G

Gerry D5005

Beiträge
54
Likes
0
Hallo,

ich habe die Möglichkeit gefunden, für meinen Deutz D5005 Zierleisten für die Motorhaube kaufen zu können.
Jetzt ist meine Frage, welches ist die richtige Länge für die "Mittelleiste" auf der Motorhaube?
69cm, 80 cm oder 113 cm?

Viele Grüße Gerry
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
ich geh mal stark davon aus, dass du diesen Schlepper auch besitzt und die Leisten nicht einfach kaufst weil du sie so schick findest. Also: Warum misst du nicht einfach nach? Maßband nehmen und schön genau gucken. Es sind ja relativ große Sprünge in deinen Maßangaben. Dann musst du ja nicht bis auf den cm ausmessen. Es reicht ja ein Tendenzmaß.
Gruß Berndt
 
G

Gerry D5005

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
0
Vielen Dank für diese qualifizierte Aussage, aber an unserem Schlepper sind die Leisten nicht mehr vorhanden und die beschriebenen Längen gibt es zur Auswahl.
Habe aber schon selber voher Maß genommen.

Gruß Gerry
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
naja, da wo die Leisten hin sollen sind ja Löcher vorhanden. Außerdem ist da eine Erhöhung in der Mitte der Haube eingepresst, daran kann man die Länge ja auch abschätzen.
Aber ich kann ja morgen bei nem Bekannten am 5005 mal Maß nehmen (vorrausgesetzt ich treffe ihn an)und das posten.
Brauchst du die Maße nur von der Mittelleiste oder auch die von denen an den Seiten und für Vorne
Gruß Berndt
 
G

Gerry D5005

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
0
Hallo Berndt,

ich habe die anderen Leisten passend bestellen können. Vielen Dank für Deine Bemühungen.

Gruß Gerry
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

bei meinen Deutz D50 ist die Mittelleiste ca. 113 cm, sollte beim 5005 nicht anders sein, vor allem nicht kürzer.

Mich würde interessieren woher die Leisten kommen?
Sind es originale oder welche aus Holland?
Ich selber habe meine Leisten aus Holland von Remt,
leider ist die Passgenauigkeit der „ U „ Leiste die als Umrandung des Kunststoffgitter dient nicht zufrieden stellend, etwas zu klein. Ich weiß nicht ob es an meiner Haube liegt oder das Problem generell besteht.
Zum Zweiten ist die Mittelleiste schmäler als die die Original verbaut wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Pille
 
G

Gerry D5005

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
0
Hallo Pille,

ich habe eben nach der Stallarbeit am Trecker Maß genommen, die Länge ist ähnlich wie bei Dir 113 cm. Ich habe die Zierleisten bei Norbert Jehle bestellt. www.oldtimer-jehle.de
Ich hoffe, daß die bestellten Leisten passen werden, aber auf jedenfall wird der Schlepper damit besser aussehen. Er ist auch komplett grundiert und neu lackiert.

Viele Grüße Gerry
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

die gleichen habe ich auch bestellt, denk daran das Du auch die Befestigungsschrauben für die Leisten braucht soweit sie nicht mehr vorhanden sind.

Hast du noch ein Stück von der alten leiste die mitten auf der Haube? Wenn ja wie breit ist die?

Mit freundlichen Grüßen

Pille
 
G

Gerry D5005

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
0
Hallo Pille,

wir haben von der alten Zierleiste keine mehr am D5005.
Die Befestigungsschrauben habe bei uns an der RCG bestellt, hoffe nur, daß die Schienen und die Schrauben noch in diesem Jahr kommen.
Ich habe mir am Freitag nachmittag eine neue Deutz-Rosette, das Ulmer-Münster und einen Schriftzug bestellt, alle Teile heute schon bei uns angekommen. Super oder???

Viele Grüße
Gerry
 
G

Gast

Guest
Hallo Gerald;
Da kannst mal sehen wie schnell DHL ist!
Vergiss nicht die Schrauben noch zusätzlich zu sichern.
Gruß- Michael i.h.P.
 
Thema: Länge der Zierleisten

Ähnliche Themen

7207C Motorhauben Aufstellstange?

Motorhaube 06 für 3 Zylinder mit Loch für Auspuff

Hydraulik

Schaltplan Motorstart Deutz 4080 oder Lambo Crono 80

Kanadischer DX160-Besitzer auf der Suche nach Informationen

Oben