Lackierung Schmotzer Kartoffelroder

Diskutiere Lackierung Schmotzer Kartoffelroder im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, ich bei dabei einen Schmotzer Kartoffelroder (zum Anhängen mit den großen Eisenrädern mit Laufringen) zu restaurieren. Der Rumpf war...
F123L514

F123L514

Beiträge
442
Likes
29
Hallo,

ich bei dabei einen Schmotzer Kartoffelroder (zum Anhängen mit den großen Eisenrädern mit Laufringen) zu restaurieren. Der Rumpf war offensichtlich blau lackiert. An den Räder ist die Farbe leider nicht zu erkennen. Kennt jemand die genauen originalen Fahrbtöne der Maschine? RAL Nummern wären ideal, für die Räder würde auch der Farbton reichen.

Grüße

Con
 
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
51
Hallo,

also bei uns in der Gegend laufen noch einige Kartoffelroder von Schmotzer. So viel ich weiß, ist das gesamte Roder incl. der Räder blau.

Genauen RAL Farbton kann ich Dir aber auch nicht nennen. Kommt mir aber so vor als ob es dem LEMKEN Blau sehr ähnlich ist.

Grüße

Thomas
 
F123L514

F123L514

Threadstarter
Beiträge
442
Likes
29
Hallo Thomas,

vielen Dank für Deinen Tipp, habe heute mal bei EBAY geguckt, da wird so ein Teil angeboten, da sind an den Räder noch Restfarbe blau vorhanden. Also scheint es ja so zu sein. Nix blöder als wenn man ein Gerät restauriert und ihn mit falscher Farbe restauriert. Norbert Jehle hat dieses Schmotzer-Blau.

Grüße aus dem Badischen

Con
 
Thema: Lackierung Schmotzer Kartoffelroder

Ähnliche Themen

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Oben