F1M 414 Kurbelwelle mit Dochtschmierung des Pilotlagers

Diskutiere Kurbelwelle mit Dochtschmierung des Pilotlagers im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, hat jemand schon mal bei einem ganz alten F1M414 die Dochtschmierung vom Pilotlager durch die Kurbelwelle gesehen ? Die ersten hatten auch...
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Fragen zur Wartung eines Mähdreschers? Nein!

Mark
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Ich meinte jetzt eigentlich FACHGERECHTE Wartung einer Kette eines Mähdreschers...also die, ohne Öl- an die Kette zu pinseln... ;)

MfG Werner
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.938
Likes
1.570
Nun machen Ketten im Mähdrescher nicht so hohe Geschwindigkeiten als wie zB. am Motorrad. Ich habe kürzlich an meinem Motorrad (98PS) Kette und Räder ausgetauscht weil das vordere Ritzel doch erheblich verschlissen war. Die kette an sich aber noch brauchbar. Sie ließ sich vom hinteren Kettenrad gliederweise kaum abheben und die Zähne waren lange nicht so schlecht und abgenutzt wie vorne.
Der kpl. Satz hatte 80000km hinter sich. Die ersten 10tkm mit Spray, danach Öler. Und es heißt durch das Öl wird aller Schmutz abgeschleudert und kann so erst garnicht zu Verschleiß führen. Außerdem sind moderne Antriebsketten mit Dichtringen abgedichtet und dauergeschmiert.

Gruß
 
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Mahlzeit,

kommt mal bitte wieder zurück zum Thema!

Ansonsten einen eigenen Thread eröffnen, wie man Mähdrescherketten wartet.

Gerade “Werner“ ist immer kräftig dabei die Threads zu verwässern. . .

Gruß Marvin
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Moment einmal. Wer hat denn damit angefangen? Manni war der Erste der mit einem Mähbinder in Zusammenhang mit Kette und Öl etwas berichtet hat, was ich daraufhin nur korrigiert habe. Daraufhin fing Mark die Diskussion an, weil er glaubte ich sei im Unrecht. Hätte man auf meinen Beitrag nicht mehr geschrieben, wäre wohl alles gut gewesen. Aber so haben wir ja wieder etwas dazu gelernt. Ist doch auch schon mal was. ;)

MfG Werner
 
Thema: Kurbelwelle mit Dochtschmierung des Pilotlagers

Ähnliche Themen

F1M 414 Ist das ein Eigenbau? mit welchem Getriebe?

D 50.1 S (D 55) Luftpresser Verbauen, Zusatzluftpresser / Einleiterbremsanlage/ Zweileiterbremsanlage

F1M 414 Was ist das für ein Nocken 12 PS ?

F1M 414 Dreck unterm Einlaßventil

F2L 612/6 Die ersten Schritte...

Oben