Kupplungswechsel D 40 L

Diskutiere Kupplungswechsel D 40 L im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hier mal ein paar Bilder von Freitag Nachmittag: Kupplung raus am D 40 L Gruß Lars
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
0
Hier mal ein paar Bilder von Freitag Nachmittag:
Kupplung raus am D 40 L

Gruß
Lars
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.581
Likes
256
Ist das ein Mäusenest in der Kupplung?
Hatte ich bei meinem 4006 auch,komisch scheint ein beliebter Platz zum Überwintern zu sein ?(

Gruß Ralf
 
Lars

Lars

Threadstarter
Beiträge
983
Likes
0
Ja, sah wirklich wie ein Nest aus, unheimlich viel Nestmaterial, leere Nüsse und das alles ziemlich ölgetränkt.

Gruß
Lars
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
7
oh man, ihr fahrt eure Treker eindeutig zu wenig. Ich hoffe, dass ich nicht auch ein Nest im Kupplungsgehäuse hab.
Gruß Berndt
 
Lars

Lars

Threadstarter
Beiträge
983
Likes
0
Zur Ehrenrettung:
das ist nicht mein D 40 L, das war sozusagen eine "Nachbarschaftshilfe"

Gruß
Lars
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
7
ach so, na dann... :D

wie kommen die Mäuse da eigentlich rein?? Mäuse sind zwar klein, aber ich war immer der Annahme, dass Trecker doch so dicht sind, dass so was nicht passiert. Das Öl bleibt ja schließlich auch drin?

Gruß Berndt
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.581
Likes
256
Zu meiner Ehrenrettung muß ich sagen,daß mein D4006 auch eine sehr lange Zeit heruntergewirtschaftet und mit verschlissener Kupplung stand,bis ich ihn kaufte.
Der Deckel zum nachstellen der Kupplung an der Unterseite war nicht zu,so sind die Mäuse reingekommen.Ich habe dann die Kupplung erneuert und den Traktor restauriert.
Bei meinem F4L514 saßen die Mäuse zwischen den Zylinderköpfen,sind durchs Lüfterrad reingekrabbelt.

Merke,auch Mäuse wissen Deutz zu schätzen. ;)

Gruß Ralf
 
Thema: Kupplungswechsel D 40 L

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) Schalldämpfer D 40 L

D 40 S Deutz D 40 u getriebe schneller machen

D 40 D40 N Vorstellung

Krümmer Deutz d 40 s

Lastschaltung 165MK3 2002 schaltet nicht von L auf M und nicht von H auf S

Oben