Kupplungstausch

Diskutiere Kupplungstausch im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, suche Fahrkupplung/Zapfwellenkupplung/Ausrücklager usw. für Deutz D 7206 A Bj.76 Schlüsselnr. zu 2: 0091 zu3: 3330000...
Hartwig

Hartwig

Beiträge
243
Likes
0
Hallo,
suche Fahrkupplung/Zapfwellenkupplung/Ausrücklager usw. für Deutz D 7206 A Bj.76
Schlüsselnr. zu 2: 0091 zu3: 3330000 FG.-Nr.:75741368 / 7
Wo gibts gute Ware für normales Geld?
Wer kann mir außerdem helfen mit Tips und Anleitungen u.ä. zum Kupplungstausch? Die Kupplung trennt nicht mehr richtig (Gänge gehen schwer rein und kratzen, Bulldog macht manchmal einen kleinen Ruck)
In 2 Wochen will ich mit der Heuernte beginnen, da brauch ich den Bulldog- Das Seltsame ist, bei betätigter Kupplung kann ich die Kupplungsscheibe sauber drehen und sogar ca. 2mm nach vorne und hinten "wackeln"-trennt also sauber(unten an der Kupplungsglocke ist ein Blech zum abschrauben). Was stimmt da nicht?
Danke


Danke+Gruß Heil

Tel.: 0171-9204842

http://selbstzuender.com/
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.581
Likes
255
Hast Du die Kupplung denn schon mal am Kupplungsgestänge nachgestellt?
Das Kupplungspedal muß Spiel haben.
Der Deckel an der Unterseite ist zum Nachstellen der
Zapfwellenkupplung.

Gruß Ralf
 
Hartwig

Hartwig

Threadstarter
Beiträge
243
Likes
0
Gestänge habe ich so eingestellt, daß sie so weit wie möglich trennt. Zapfwellenkupplung ist i.O.
Kann man unten auch die Fahrkupplung nachstellen?
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.581
Likes
255
Nein ,nur die Zapfwellenkupplung.
Die Fahrkupplung wird am Pedalgestänge eingestellt.
Leg mal einen großen Gang ein,trete das Bremspedal und laß die Kupplung kommen.Wenn der Traktor ausgeht
ist die Kupplung ok.Wenn sie durchrutscht muß sie erneuert werden.

Gruß Ralf
 
Hartwig

Hartwig

Threadstarter
Beiträge
243
Likes
0
nene, wie gesagt, sie trennt nicht richtig, rutschen tut sie nicht
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
7
wenn sie nicht trennt, ist das Gestänge nicht richtig eingestellt (Eigentlich ?( ). Aber du sagst ja, dass du es bereits auf maximale Trennung eingestellt hast.
Dann kann eigentlich nur noch mit dem Ausrücken was nicht hinhauen.

Gruß Berndt
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.581
Likes
255
Also wenn Du das Kupplungsgestänge richtig eingestellt hast und die Kupplung nicht trennt,ist sie im Sack und muß erneuert werden.Hast Du denn den beschriebenen Test durchgeführt,machte die Kupplung dabei evt.Geräusche?
Ansonsten gib mal genauere Angaben zu Stundenzahl,Frontlader (ja/nein).

Gruß Ralf
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
0
Kupplung tauschen ist gar nicht mal so aufwendig.
Bin gerade dabei, mit einem Kumpel bei seinem D 40 L die Kupplung zu erneuern.
Das Trennen des Schleppers ist schnell gemacht, hatte ich mir auch viel nerviger vorgestellt.
Die Kupplung und das Lager gibt es bei DEUTZ, billiger wenn Du die Kupplung mit neuen Belägen versehen läßt, das soll für den D 40 L mit Doppelkupplung keine 100 Teuro kosten, das finde ich ok.

Gruß
Lars
 
Hartwig

Hartwig

Threadstarter
Beiträge
243
Likes
0
so, Kupplung ist ausgebaut, aber sie macht einen sehr guten Eindruck 8o . Die Beläge der Fahrkupplung sind noch i.O., die Zapfwellenkupplung war ja eh gut. das Pilotlager ist wie gerade neu eingebaut und die Ausrücklager sind auch bestens. Ne kaputte Kupplung kenne ich da anders ?(
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
1
Hallo Hartwig,
schon wieder ich! Kupplungen gibt auch bei ebay (Firlbeck). Aber Du sagst Kupplung trennt nicht sauber.
Ist sie veroelt so das sie klebt?
War die Einstellung richtig (nicht zu viel Spiel)?
Sind die Federarme am Automaten nicht ausgleiert?
Ist Ausrückgabe o.K., verbogen oder gebrochen?
Das sind so Sachen die mir spontan dazu einfallen.

Gruß
friedel
 
Thema: Kupplungstausch

Ähnliche Themen

Geräusche nach Kupplungstausch DX 6.30

Kupplung defekt

Oben