Kupplungsproblem am O&K L4

Diskutiere Kupplungsproblem am O&K L4 im Forum Nutzfahrzeuge / Baumaschinen / Lokomotiven etc. im Bereich sonstige Deutz - Hallo, Ich eröffne das Thema hier weil der Radlader ja einen Deutz F2L410 Motor hat. Ansonsten eröffne ich es auch gerne in der Kategorie...
R

Roman483

Beiträge
1
Likes
0
Hallo,

Ich eröffne das Thema hier weil der Radlader ja einen Deutz F2L410 Motor hat.
Ansonsten eröffne ich es auch gerne in der Kategorie Fremdfrabrikate.

So jetzt zum eigentlichen Problem.
Habe vor 2 Jahren an meinem Radlader das Getriebe neugelagert, in diesem Zuge kam auch eine neue Druckplatte inkl. Mitnehmerscheibe und einem Ausrücklager KTI-1 (Axiallager) rein.
Die Altteile wurden leider zu früh entsorgt, weshalb ich nicht sagen kann was original drin war.
Jetzt musste ich seit 2 Jahren zweimal die Druckplatte und Ausrücklager tauschen weil sie nicht mehr trennt.

Was könnte das Problem sein? Hat jemand eine Idee?

Laut Ersatzteilliste sind es die richtigen Teile.

Ich habe mal gelesen dass ein kugelgelagertes Ausrücklager geführt sein muss und nicht in einer Schwenkbewegung gegen die Druckplatte drückt. Für diese Fälle müsste ein Graphitring benutzt werden.

Das Lager wird bei mir in einer Schwenkbewegung gedrückt und eiert demnach auch bei betätigter Kupplung, kann dass das Problem sein?

Ich hoffe jemand von euch hat einen Rat.

Liebe Grüße
Roman
 

Anhänge

  • 6722D799-64C6-4753-87DB-0AB548912D63.jpeg
    6722D799-64C6-4753-87DB-0AB548912D63.jpeg
    503,4 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
B

Ben_

Beiträge
1
Likes
0
Hallo Roman,

kennst du mittlerweile die Ursache? Ich muss bei meinem L4 auch die Kupplung wechseln und würde das gerne nur einmal machen :)

Leider ist bei mir auch die Gabel zur Betätigung des Ausrücklagers gebrochen. Dafür suche ich noch Ersatz.

Viele Grüße,
Benjamin
 
Thema: Kupplungsproblem am O&K L4

Neueste Themen

Oben