F1L 514/51 Kupplungsglocke tauschen F1L514

Diskutiere Kupplungsglocke tauschen F1L514 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, bin jetzt schon seit über dreißig Jahren im Besitz eines Knubbels, Bj. 52. Seit dieser Zeit hab ich auch schon eine Kupplungsglocke als...
K

Kaefer

Beiträge
7
Likes
1
Hallo, bin jetzt schon seit über dreißig Jahren im Besitz eines Knubbels, Bj. 52. Seit dieser Zeit hab ich auch schon eine Kupplungsglocke als Ersatz im Keller liegen. Die Glocke an meinem Schlepper wurde früher mal unschön geschweißt, wo die Welle des Ausrücklagers aus dem Gehäuse kommt. Ich will den Schlepper nochmal von vorne bis hinten überholen und das Thema jetzt endlich angehen. Meine Frage: hat so etwas schon jemand aus dem Forum gemacht? Darf ich so einfach die Fahrgestellnummer umschlagen? Die Fahrgestellnummer der Ersatzglocke verwenden, also praktisch ein anderes Fahrzeug anmelden möchte ich nicht.
Erstens stammt mein Schlepper aus der Familie und eine grüne Nummer würde ich auch keine mehr bekommen.
Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.
Gruß Volker
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.785
Likes
1.577
Moin Volker,

"einfach so" ist da nicht. Das kannst du am Besten mit dem Tüv Prüfer deines Vertrauens besprechen. Der wird dir dann auch beide Nummern erstmal ungültig machen und dann deine alte Nummer in die neue Kupplungsglocke schlagen.

MfG Kai
 
K

Kaefer

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
1
Hallo Kai, danke für deine Antwort. Ich werde mit meinem örtlichen TÜV Mann Kontakt aufnehmen.
 
Thema: Kupplungsglocke tauschen F1L514

Ähnliche Themen

Deutz F1l514/51 - Problem mit Kupplungsanschlag

Oben