Kupplung einstellen oder Pfusch?

Diskutiere Kupplung einstellen oder Pfusch? im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Forumsgemeinde, Ich möchte euch von einem Problem berichten und eueren Rat haben, ist zwar kein Deutz aber ein Herz, also den Motor, von...
V

Verdampferfreund

Beiträge
85
Likes
11
Hallo Forumsgemeinde,

Ich möchte euch von einem Problem berichten und eueren Rat haben, ist zwar kein Deutz aber ein Herz, also den Motor, von Deutz.

Mein Kramer hat vor 4 Jahren eine neue Kupplung bekommen und genau seit dem hab ich diese Probleme.
Wenn ich die Kupplung trete reichen am Pedal ca 3-4 cm Weg um die Kupplung zum trennen zu bewegen, das einzige Problem an der Sache ist das ich das Pedal ewig nachstellen muss weil alle 2 Betriebsstunden die Kupplung nicht mehr trennt.

Ich hab das Gefühl das die Kupplung im unbestätigten Zustand schon leicht betätigt ist, meiner Meinung spricht auch dafür das die Kupplung leicht rutscht wenn ich vom 3. in den 4. Gang schalte, sobald die Kupplung dann geschlossen hat und der Kraftschluss vorhanden ist rutscht die nicht merkbar. Den Schlepper kann man dann auch über die Handbremse abwürgen, aber auch hier merkt Mann das die Kupplung deutlich rutscht bis der Motor zum Stillstand kommt. Das hab ich nur zum Testen gemacht.

Ich hoff ihr könnt mit dem Problem was anfangen?

Gruß Christoph
 
Thema: Kupplung einstellen oder Pfusch?

Ähnliche Themen

Hydraulische Betätigung, Kupplung, Powermatic

Getriebe/Kupplungsproblem

Kupplung trennt nicht sauber 5506

D40 Kupplung

Gesamtmasse und Stützlast

Oben