Kupplung D6006 / D 7006

Diskutiere Kupplung D6006 / D 7006 im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin moin, weiß zufällig irgendjemand ob die Kupplung im D 7006 die gleiche wie die im D 6006 ist??? Wo bekomme ich im Allgemeinen Informationen...
Gernot Schnell

Gernot Schnell

Beiträge
289
Likes
0
Moin moin,

weiß zufällig irgendjemand ob die Kupplung im D 7006 die gleiche wie die im D 6006 ist???
Wo bekomme ich im Allgemeinen Informationen her, welche Kupplung in welchem Schlepper verbaut ist???


Gruß Gernot



P.S.: Idee für die gaaaanz ferne Zukunft wenn mal irgendwer zuviel Zeit hat: Eine Liste mit Angaben, welche Kupplung in welchem Schlepper verbaut ist...
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.761
Likes
1.200
Hallo Gernot,

baujahr- und variantengleiche D 6006 und D 7006 haben dieselben Kupplungen. Es ist aber klar, daß eine Kupplung aus einem ( nur mal so'n Beispiel ) D 6006 SKF nicht in einen D 7006 SKULD paßt ( und natürlich auch nicht in einen D 6006 SKULD ), zumindest nicht ohne größere Umbauten.

Die Idee mit der Kupplungsliste ist super. Deshalb haben Karel Vermoesen und ich die auch schon vor ca. 15 Jahren in dem Buch "Alle Traktoren von Deutz" verwirklicht. Das wird Dir nicht weiterhelfen, weil das Buch lange vergriffen ist, aber nun die frohe Botschaft: Im Frühjahr kommt die Neubearbeitung! Und die enthält wieder alle Kupplungen ( und noch mehr ).

Gruß
Michael
 
Gernot Schnell

Gernot Schnell

Threadstarter
Beiträge
289
Likes
0
Danke erst mal Michael,

...aber woran erkenne ich denn ob es sich um einen SKF oder SKULD handelt??? Am separaten Hebel für die Zapfwellenkupplung???

Kann irgend jemand anhand der Artikelnummer 04340889 herausfinden um was für ne Kupplung es sich handelt???


Gruß Gernot
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.761
Likes
1.200
Zweistufenpedal = F
Handhebel für Zapfwellenkupplung = U
Synchron = L
Duo-Zapfwelle 540/1000 = D

Wegen der Kupplungsnummer kann der örtliche Deutz-Händler weiterhelfen, guckstu hier . Glücklicherweise fahren wir ja keine tote Marke.

Gruß
Michael
 
Thema: Kupplung D6006 / D 7006

Ähnliche Themen

D 15 Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe

D6006: Fragen zu Typ, Kupplung und Schaltgruppen

Kupplung D 6806

D6006: Kupplung Fichtel u. Sachs DuT295-H 250 Reperatur

Oben