D 50 Kupplung D50

Diskutiere Kupplung D50 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Abend, ich bin mittlerweile Verzweifelt. Ich habe meinen D50 getrennt und eine neue Kupplung spendiert. Leider lässt er sich jetzt nicht...
L

landfreund

Beiträge
59
Likes
9
Guten Abend,

ich bin mittlerweile Verzweifelt. Ich habe meinen D50 getrennt und eine neue Kupplung spendiert. Leider lässt er sich jetzt nicht mehr zusammen fahren. Der Automat wurde von ZF Werkstatt überholt. Mit Zentriedorn eingebaut. Pilotlager erneuert. Die beiden Hälften stehen parallel zueinander (ca 1,5 mm). Die Verzahnungen sind ineinander und mit der Zapfwelle kann ich den Motor drehen. Trotzdem bekommen wir ihn nur bis auf ca. 10mm Abstand zwischen den Flanschen zusammen. Hat noch jemand einen guten Tipp für mich . Was kann man noch machen?

Vielen Dank für eure Hilfe


Grüße Lars
 
L

landfreund

Threadstarter
Beiträge
59
Likes
9
Hallo Johannes, das Kupplungsgestänge ist ausgehängt.

Grüße Lars
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.751
Likes
1.546
Moin Lars,

hat sich eventuell beim Auseinanderfahren die Vollwelle aus dem Getriebe gezogen und verklemmt sich im Getriebe?

MfG Kai
 
L

landfreund

Threadstarter
Beiträge
59
Likes
9
Moin Kai, soweit man es sehen kann, ist alles noch da wo es hin gehört. Wir werden es aber nochmal prüfen. Danke für den Hinweis. Der Schlepper ließ sich schon etwas schwer trennen. Es könnte also sein das die Welle etwas gekommen ist. Habe jetzt den Tipp bekommen, ich solle mal die Kupplung betätigen damit sich die Scheiben auf den Zahnwelle zentrieren und eventuelle Verspannungen gelöst werden? Heute geht es weiter. Infos folgen. Das Problem beim Getriebe ist, es gibt keine Dokumentation.

Grüße Lars
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.751
Likes
1.546
Moin Lars,

da dir nur noch so wenig fehlt, hätte ich behauptet, dass die Verzahnung zentriert ist. Die Welle sizt ja mehr als 1cm im Pilotlager. Was mir grad noch einfällt: Sind noch Passstifte in den Flanschflächen verbaut? Wenn ja, wie weit schauen die raus?

MfG Kai
 
L

landfreund

Threadstarter
Beiträge
59
Likes
9
Hallo Kai, Stifte sind in den Flanschflachen keine. Bei unserem gestrigen Versuch der Montage konnten wir die Flansch im unteren Bereich bis auf 8mm zusammen ziehen. Oben war dann bei 15mm Schluss. Wir haben ihn praktisch verspannt. Schrauben wieder gelöst. Wieder 15mm rundum. Vielleicht ist die Vollwelle doch etwas aus dem Getriebe gezogen worden. Kannst du mir vielleicht sagen welches Handbuch zum 7/3 Deutz Getriebe hilfreich ist. Habe bisher gute Erfahrungen mit Eil Bulldog gemacht .

Grüße Lars
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.751
Likes
1.546
Moin Lars,

mit derselben Thematik eines Handbuchs für das 7/3 Getriebe habe ich mich auch schon befasst... da gibt es leider nichts. Da hilft leider nur auf die alten Ersatzteillisten und Schnittzeichnungen darin zurückzugreifen.

Mfg Kai
 
L

landfreund

Threadstarter
Beiträge
59
Likes
9
Moin, hier der guten Ordnung halber ein Update.
Der Schlepper ist zusammen. Es war so wie der Tippgeber gesagt hat. Einmal die Kupplung betätigen. Die Scheiben zentrieren sich neu und alle Schrauben gehen ohne Kraft rein . Heute wird er komplett zusammen gebaut.

Grüße Lars
 
Thema: Kupplung D50

Ähnliche Themen

Kann eine ausgebrannte Vorkammer Kaltstartprobleme verursachen? F3L812

Oben