D 30/D 30 S Kupplung D30S

Diskutiere Kupplung D30S im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Servus kennt jemand den Unterschied der beiden Doppelkupplungen vom D30S EZ 64 Einmal Ausführung mit Blech und einmal ohne über den Ausrückgabeln...
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.228
Likes
2.357
Servus Janik,

Ich kann dir leider nichts zu den Unterschieden sagen, mit der Kupplung habe ich mich noch nicht wirklich befasst.
Allerdings fällt mir bei deinen Links auf, dass es das Angebot nur im Austausch gibt.
Knapp 1.000€ sind eine Menge. Da frag ich mich, ob es nicht günstiger ist die Kupplung bei ZF Bielefeld instandsetzen zu lassen...
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Kupplung auch für den D25(. 2) angeboten wird, den es meines Wissens nie mit Doppelkupplung gab. Also alles etwas seltsam und für mich nicht sehr vertrauenserweckend...

LG Emanuel
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo,
Die Kupplung ist 100% gleich.
Nur anders zusammen gebaut, für eine bessere Luftführung am Schwungradgebläse.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • D30 Kupplung.jpg
    D30 Kupplung.jpg
    841,1 KB · Aufrufe: 148
W

williebor

Beiträge
460
Likes
135
Knapp 1.000€ sind eine Menge. Da frag ich mich, ob es nicht günstiger ist die Kupplung bei ZF Bielefeld instandsetzen zu lassen...
Die Frage kann ich mit "Ja" beantworten. Den genauen Betrag müsste ich nachsehen, er ist garantiert deutlich unter 1000€.

Das schöne daran ist nicht nur der niedrigere Preis: Man muss sich keine Gedanken über vorhandene oder nicht vorhandene Bleche, andere Schlepper (im Speziellen den D25.2) und die Vertrauenswürdigkeit von irgendwem machen.
 
Thema: Kupplung D30S

Ähnliche Themen

Unterschiede D30, D30S, D30-N, D30-NG, D30-NF, D30-NFG

Oben