Kunststoffhalter für Leuchten

Diskutiere Kunststoffhalter für Leuchten im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, weiß einer von Euch wo die Kunststoffhalter für die Rückleuchten und Positionsleuchten erhältlich sind? Ich meine, ich hätte die schon mal...
deutz5206

deutz5206

Beiträge
33
Likes
12
Hallo, weiß einer von Euch wo die Kunststoffhalter für die Rückleuchten und Positionsleuchten erhältlich sind? Ich meine, ich hätte die schon mal bei E-bay oder sonst irgendwo im Netz gesehen.
Habe mal ein Bild angehängt, wo diese Halterungen jeweils vorne und hinten auf den Kotflügeln zu sehen sind.
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
2
Ist kein Problem, die Plastikkappen zukaufen, schau mal hier im Forum unter "Firmen, Händler usw..." nach.
Habe selbst gerade 4 Stück gekauft, zusammen "bloss" 75 Teuro :(
Gruß
Lars
 
F

F1L514/51

Beiträge
73
Likes
2
Ich finde es OK wenn sich Leute auf Ersatzteile spezialisieren aber sollche Preise für ein Teil mit Herstellungskosten weniger Euro ist unverschämt.
Ich würde in einem Landmaschinen Handel oder Werkstatt von Deutz nachfragen und das klasse Bild mitnehmen.

Gut beraten gut BETREUT im Deutz Kundendienst.
Gruss Detlef
 
H

HOPSA2007

Beiträge
72
Likes
0
Bei www.westfalia.de im Agrishop gibt es die Teile original Hella für 11,95€ das Stück.Sehen zwar etwas anders aus, als die auf dem Foto, funktionieren aber einwandfrei.
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
2
Da reden wir wohl von verschiedenen Leuchtenhaltern,
ich meine die Original-Halter, die sind anders geformt und bei DEUTZ seit Jahren nicht mehr erhältlich. Preis: 12,50 Euro pro Stück bei etlichen Händlern, das mit 75 Euro war ein Versehen.
Die bei ebay abgebildeten Hella-Halter gibt es überall im Kfz-Zubehörhandel (Matthies, Büge, Kraft usw.) und bei Autoelektrikfirmen zu kaufen. Auch die zugehörigen HELLA-Leuchten.
Gruß
Lars
 
deutz5206

deutz5206

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
12
Danke für die vielen Antworten, aber wie Lars schon bemerkt hat, meint Ihr alle den Hella-Adapter für 45° Kotflügel. Diese dienen lediglich zur Befestígung der Rückleuchten. Die auf dem Bild am Deutz montiert sind, verdecken die Lampen rundum.
Der Lieferant, wo ich meistens die Ersatzteile beziehe www.firlbeck-online.de , kann leider mit diesen nicht dienen. Daher meine Frage an Lars, ob er mal eine Adresse posten kann, wo man die gemeinten Halterungen bekommt. Im Moment mal wieder nur bei e-bayhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3838102783&ssPageName=STRK:MEWA:IT für 29,- € das Paar.
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
2
Guckst Du hier:
http://www.oldtimer-trekker.nl/onderdelen/lampen/lampen.html

Er spricht gut Deutsch und ist oft auf Märkten, macht auch Versand. Habe 12,50 Teuro pro Stück bezahlt

Oder bei Rene Küpper, der hat keine Homepage, aber ich habe einen Katalog, da kosten die Abdeckungen 14,50, email: **********

Berichte doch mal, was die jetzt kosten, dann nehmen wir das hier als link auf.

Gruß
Lars
 
deutz5206

deutz5206

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
12
Danke für die Adressen.
Den aus Holland kenn ich, mit dem habe ich schon in Panningen dieses Jahr gesprochen. Werde ihn jetzt mal anrufen.
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
N'abend zusammen,

ich hab mir gestern einen D30S angesehen, der hatte keine Kunststoff- sondern Blechrückleuchten (natürlich nur die Halterungen um das Plastikglas ;)). Ist das original? Die waren etwas "länglicher" als die schwarzen Kunststoffteile...

mfg Christian...
 
deutz5206

deutz5206

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
12
Die sind auch original. Die älteren (ich glaube bis 1963 oder 1964) haben vorne diese Kunststoffverkleidungen und hinten diese aus Metall. Die neueren vo. und hi. Kunststoff.
 
H

Heidjer

Beiträge
199
Likes
0
das war wohl nur bis 1962 aus metall ....
mein D30S aus 1963 hat die plastikabdeckungen...
und leider sindse alle acht (jawohl 8 auch die beim 50er) irgendwie hin und es graust mich der gedanke an die neubeschaffung....
darüberhinaus hats mir am 50er blöderweise das glas einer rückleuchte zersemmelt .... 8o
manchmal könnt man heulen .... ;(
oder einfach nicht dran denken :P
 
voepi

voepi

Beiträge
682
Likes
76
Hab die Dinger mal in einer Deutzwerkstatt für ca. 10 Euro pro Stück gekauft. Einfach mal bei einer Deutzwerkstatt nachfragen.
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Ich habe die Teile heute morgen NEU beim DEUTZ-HÄNDLER (Mussinghoff in Rosendahl-Osterwick) für 8,30 € gekauft ... es gibt die Teile also noch.
 
Thema: Kunststoffhalter für Leuchten

Ähnliche Themen

Kabelverbinder und Kabelführung D4006

2 lose Kabel

Hersteller/Größe Hinterreifen D30

F1M 414 Ist das ein Eigenbau? mit welchem Getriebe?

F2M 315 Getriebeöl wechseln

Oben