Krümmer hin

Diskutiere Krümmer hin im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin alle zusammen, nun hab ich also auch ein Deutz ne D40.1S NF mit F3l 712 Motor. Bei zeiten werde ich auch gerne mal ein paar Fotos hier...
Der Ralf

Der Ralf

Beiträge
77
Likes
0
Moin alle zusammen,

nun hab ich also auch ein Deutz ne D40.1S NF
mit F3l 712 Motor.
Bei zeiten werde ich auch gerne mal ein paar Fotos hier hineinstellen.

Aber nun zu meinen ersten Problem
Der Blech Abgaskrümmer is total hin....

Weiß jemand von euch wo mann den noch bekommt.
Oder weiß jemand von euch ab der Gußkrümmer vom 812
daran passt ... er muß nur am Motor passen der Auspuffanschluß ist egal weil der auch hin ist.

Freue mich auf eure Antworten
Der Ralf
 
Der Ralf

Der Ralf

Threadstarter
Beiträge
77
Likes
0
Moin Deutz Fahrer/ Schrauber

weiß echt niemand von euch wo ich ne passenden
Krümmer für einen F3L 712 bekomme
Kann doch nicht angehen sowas.

Also freue mich auf eurere Antworten

Der Ralf
 
Der Ralf

Der Ralf

Threadstarter
Beiträge
77
Likes
0
Moin
erstmal danke für die Tips und empfehlungen

bei den Krümmer in Ebay hab ich schon gefragt aber die wissen das woll auch nicht so genau darum frag ich ja
hier und beim Michael Deutzersatzteile hab ich schon angerufen ..der hat leider zur Zeit keinen Krümmer für
mich.

Noch andre Tips gibt es vieleicht ein Hersteller der
den Blechkrümmer nachfertigt?

oder hat einer von euch noch einen brauchbaren Krümmer für mich.

Der Ralf
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
10
Hättest Du das Montag abend gefragt, hätte ich für Dich bei Detjen gekuckt....Ich war ungefähr zu der Zeit da, als Du Dienstag Mittag den Beitrag angefangen hast.

Vom Gefühl her würde ich auch sagen, der hat sowas.
Anrufen, runterhandeln, bestellen !

Der auf dem E-Bay Bild sieht mir eher nach nem Krümmer für ´nen 912/913 aus, für nen 06er / 07er wo der Auspuff nach oben geht.........kann ich aber nicht beweisen.....
 
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
2
Moinsen,


hallo Ralf, wilkommen im Club.

Ich und Andy haben uns auch schon mal kurzgeschlossen, da wir das gleiche Problem haben.

Kaputten Blechkrümmer.

Ich habe sogar schon mal einen von einem anderen zugeschickt bekommen, mit der ausdrücklichen bitte nur einen Blechkrümmer zu schicken.

Tja Blech und Guß sind für einige Menschen sehr sehr schwer auseinander zu halten.

Is aber auch eine komplizierte Welt.

Auf jeden Fall sind Andy und ich so verblieben, das ich meinen Krümmer (den Rest) ausbaue, und ihn Andy zuschicke, und er dann die Dinge gegen Materialkosten nachbaut.

Leider werde ich vor Mitte Februar keine Zeit dafür haben, da noch Semester ist.
Aber dann werden wir sicherlich gerne an dich denken.

Schick mir doch bitte eine Erinnerungsmail, das ich dich nicht vergesse.
Einfach an **********

Falls du einen Händler auftun solltest, gleich drei bestellen. Natürlich sind moderate Preise vorraussetzung.

So genug geschrieben.

Gruß
Malte
 
Rüdiger

Rüdiger

Beiträge
1.475
Likes
12
Hallo Ralf, wilkommen hier im Forum.

Ich bin auch Besitzer eines D40 1.S mit dem gleichen Motor. An einem Blechkrümmer bin ich auch interessiert, denke meiner macht auch nicht mehr lange.

Wenn du was hörst melde dich bitte per E-Mail oder PN

Gruß

Rüdiger
 
Thema: Krümmer hin

Ähnliche Themen

F2L 612/5 Ölfilter Montagereihenfolge

D 40.1 S Neuvorstellung Deutz D40.1S

D 40.2 (D 40 L) Ölkühler und Spaltfilter bei F3l 712 Unterschiede zwischen D40.1 und D40.2

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Oben