C
Christian...
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Moinsen,
ich habe meinen D30S kompkett neu verkabelt und gestern wieder angeklemmt. Dabei habe ich bemerkt, daß beim anklemmen des Minuspols an der Batterie ein (kleiner) Funke entsteht, wenn die Zündung dabei an ist. Ich schließe daraus, daß ein Strom fließt.
Der Traktormeter ist noch nicht angeklemmt, so daß die Lade- und Öldruckkontrollampe außen vor sind.
Durch rausnehmen einzelner Sicherungen habe ich die Vermutung, daß der Blinkgeber Strom zieht (bei ausgeschalteter Zündung funkt es nicht, dann bekommt der Blinkgeber ja auch keinen Strom). Es funktioniert alles wie es soll. Kann es trotzdem sein, daß der Blinkgeber Strom zieht? Ist das normal?
ich habe meinen D30S kompkett neu verkabelt und gestern wieder angeklemmt. Dabei habe ich bemerkt, daß beim anklemmen des Minuspols an der Batterie ein (kleiner) Funke entsteht, wenn die Zündung dabei an ist. Ich schließe daraus, daß ein Strom fließt.
Der Traktormeter ist noch nicht angeklemmt, so daß die Lade- und Öldruckkontrollampe außen vor sind.
Durch rausnehmen einzelner Sicherungen habe ich die Vermutung, daß der Blinkgeber Strom zieht (bei ausgeschalteter Zündung funkt es nicht, dann bekommt der Blinkgeber ja auch keinen Strom). Es funktioniert alles wie es soll. Kann es trotzdem sein, daß der Blinkgeber Strom zieht? Ist das normal?