Kramer Kl 300

Diskutiere Kramer Kl 300 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Guten Tag, Mein Name ist Richard, ich bin 19 Jahre alt und komme aus dem schönen Niederbayern. Da ich unseren Kramer wieder in Bettrieb nehmen...
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.952
Likes
3.305
https://www.traktorenteile-segger.d...25-d30.html&XTCsid=cd3s4j29co4ineafjjo56l73p3

Das ist der Vorpumphebel. Der wird an die Vorpumpstangen angesetzt (Gabel nach oben) und nach unten und oben bewegt. Das dauert meist so 50-100 Mal, bis eine Pumpe-Leitung-Düse-Einheit entlüftet ist. Das Schnarrgeräusch rrrrrppppppp zeigt das Ende an.

Man kann auch ohne Glühkerzen den Motor mit dem Anlasser einige Sekunden durchdehen lassen und hört dann evtl. das Einspritzen mittels Schnarrgeräusch oder die Düsen selber.

Griaßle
Martin
 
J

Juingoil

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
1
Dankeschön!! Hab micht für die Methode mit den Glühkerzen entschieden, mir ist jedoch aufgefallen das zwei verschiedene Glühkerzen verbaut sind?! Eine Bosch 11V und eine Beru 9,5V ist das normal so?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 196
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.952
Likes
3.305
Nein, das passt nicht zusammen. Die 9,5-er glüht schneller und raucht schneller ab, weil sie vermutlich heißer wird als die 11er. Funktionieren kann das aber trotzdem, aber es ist nicht wünschenswert...

Korrekt ist:

Die Glühanlage sieht mit Stabkerzen am F2L712 wie folgt aus: (der F2L612 ist identisch)
Glühüberwacher:

  • 1,1 V/20A,
  • Vergleichsnummer Beru KOS 11/20 oder KOSK 15/20
  • bei DELEGRO unter Nr. 130-002-003 zu bekommen - er hat wohl Nachbauten für 22€
  • bei Traktorenteile Segger Nr. 019-13 für 24€
Glühkerzen:

  • DELEGRO 130-003-110, 10,5V Nachbau für 15€
  • Segger 019107, Vergleichsnummer Beru 107MJ, Bosch KE/GSA 10/1 für 34€ - geliefert wird original Bosch oder Beru.
  • da brauchst Du 2 Stück logischerweise
  • Gewinde m18*1,5
Der Vorwiderstand entfällt und die Glühstifte werden parallel geschaltet. Es entfällt auch der letzte Masseanschluss von der Glühkerze zum Zylinderkopf. Die Brücke zwischen den Glühkerzen bleibt als Parallelverbindung der beiden.

Bezugsquelle: (SDF müßte die aber auch noch haben...)
http://shop.delegro.nl/Gluehkerze-Gluehspirale-Guehstift-Gluehueberwacher-Vorschaltwiederstand-Gluehanlage-42/
https://www.traktorenteile-segger.de/index.php?cat=c506_Gluehanlage---Gluehkerzen-Gluehanlage-Gluehkerzen-506.html&XTCsid=r91itfpscr6si2bji73fk0lr26


Griaßle
Martin
 
J

Juingoil

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
1
Du schreibst beim 712er und beim 612er, kann ich die für meine 812er auch verwenden?
Danke im Voraus

Lg :)
 
J

Juingoil

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
1
Passt schon! Habs in der Betriebsanleitung gefunden. Sobalds was neues gibt meld ich mich wieder!

Lg
 
J

Juingoil

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
1
Servus,

Da ich noch auf meine Glühkerzen warte, hab ich mir die Öldruckkontrolleuchte nochmal angeschaut, war glücklicherweise nur die Birne die Defekt war, jedoch fehlen mir zwei Halteplättchen (siehe Bild) bekommt man sowos noch?

LG
 

Anhänge

  • IMG_3200.JPG
    IMG_3200.JPG
    1.014,6 KB · Aufrufe: 193
J

Juingoil

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
1
Wollte heute die Einzelpumpen abnehmen, bekomme diese jedoch nicht ab, hängen wohl, was kann ich da tun? Hufeisenbleche wurden bereits entnommen, jeweils 5stk auf jeder seite.

Lg
 
J

Juingoil

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
1
Hab ich schon gelesen, was eignet sich zum abziehen, wenn sie hängen?

Lg
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.952
Likes
3.305
Nun, ganz vorsichtig zwei sehr breite Schraubendreher zum Abhebeln; halt etwas, mit dem man erstens dahinterkommt und zweitens nichts verkratzt oder beschädigt. Viel Platz ist da meist nicht, denn die Hufeisenbleche sind ja nicht so dick und geben entfernt nicht sehr viel Platz frei.
Griaßle
Martin
 
Thema: Kramer Kl 300

Ähnliche Themen

Kramer Kl 300

Oben