Kramer KL 200 mit Deutz F2L 612 und 3 Tonnen Walze

Diskutiere Kramer KL 200 mit Deutz F2L 612 und 3 Tonnen Walze im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Ich habe einen Kramer KL 200, Baujahr 1958, mit 18 PS. Mir wurde eine, mit Beton gefüllte Walze angeboten, die rund 3 Tonnen wiegt! Ist das für...
M

Magnus Kranenberg

Beiträge
4
Likes
0
Ich habe einen Kramer KL 200, Baujahr 1958, mit 18 PS.

Mir wurde eine, mit Beton gefüllte Walze angeboten, die rund 3 Tonnen wiegt!
Ist das für den Schlepper machbar?
Ich müsste damit eine Wiese von ca. 5 000qm, 2 mal jährlich, walzen!

Danke im voraus

Magnus
$)
 
D6006A

D6006A

Beiträge
979
Likes
398
Moin,
wenn das tischeben ist und deine Wiese auf Mineralboden wächst, mag das gehen, bei uns in Moorwiesen wären bei 3t 80PS unteres Limit.
Was ich damit sagen will:
Die Walze ist für den Schlepper zu schwer, die Hälfte wären für 18PS schon sportlich.
Gruß
Frank
 
M

Magnus Kranenberg

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Moin!

Danke für die Info, das waren auch meine Befürchtungen!
Dann muss ich das Angebot wohl ignorieren!

Ein schönes Wochenende

Magnus
 
D 40 1.S.N.F

D 40 1.S.N.F

Beiträge
88
Likes
5
Moin
Ich kann von mir behaupten das ich in Ostfriesland , also topfeben , mit einer 3 m Wiesenwalze die mit Wasser gefüllt um 5 Tonnen hat auf moorigen Standorten mit dem D 40 1.S ohne Probleme fahren konnte wenn es nicht extrem nass war . Aber dann sollte man ja sowieso nicht Walzen .
Also denke ich wenn die Bedingungen passen sollte es mit 18 PS machbar sein . Nur Straßenfahrt ist mit Vorsicht zu genießen wenn keine Auflaufbremse vorhanden ist .
Gruß
 
M

Magnus Kranenberg

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Danke für die Info!
Die angebotene Walze ist 2 Meter breit, hat 85cm Durchmesser und ist mit Beton gefüllt!

Viele Grüße

Magnus
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin, wenn du die zum Rollen gekriegt hast kannst du nicht wieder anhalten und dein Schlepper und Walze machen eine Schere. Das würde ich nicht ausprobieren.
 
M

Magnus Kranenberg

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Ja, das wäre mir fast einmal mit einer geliehenen Walze passiert !!!
 
Thema: Kramer KL 200 mit Deutz F2L 612 und 3 Tonnen Walze

Ähnliche Themen

Agrotron 200 Fahrkupplung defekt - Motorsteuerung erkennt durchrutschen - ODER?

Deutz F2L/612 - was denkt ihr?

Oben