Wie war das mit der Jungfrau und dem Kind?
Erst kam Ende 2015 der Gelbe aus Mechernich, dann im Februar 2016 der Orangene aus Höxter als Ersatzteilspender. Da musste ich natürlich so lange dran fummeln, bis er gefahren ist. Da war klar das er zumindest so lange am Leben bleibt, bis der gelbe fertig ist, mittlerweile ist er ja auch schon ,,Teilrestauriert“. Dann kam der geschlachtete orangene aus Geldern, weil der eine relativ seltene Ausstattung hatte. (Dritter Steuerkreis, Klappschaufel, Kabine) Deshalb wurde Nummer zwei 2017 wieder verkauft.
Der Orangene dritte entpuppte sich als kernschrott(ich war damals ja erst 17 oder 18
und da ich Teile für den gelben brauchte, wurde er geschlachtet. Ende 2017 habe ich dann in Schwelm den gelben gekauft, der jetzt draußen steht.
2018 kam dann noch ein ziemlich fertiger 511er dazu, der aber nach zwei Monaten auch geschlachtet wurde.
2019 kaufte ich dann den Orangenen zweiten zurück. Die Maschine hat in der ganzen Zeit vergleichsweise viele Stunden bei mir gebuckelt. Seit 2019 ist es meine am meisten benutzte Maschine.
Soviel zum Thema Kramer KS 510.
Zwischendurch hatte ich noch 4 Zettelmeyer Ohrenabschneider, einen Schopf, einen robuster und einen Polytrac Radlader.
Bis auf den Schopf alle weg, dafür kam noch ein Zettelmeyer L500 Europ mit F2L514. Was ich damit mache, weiß ich noch nicht. Ggf geht der Zettelmeyer und der Schopf auch noch weg, es wird einfach alles zu viel. Den Kramern bleibe ich treu, damit hat quasi alles angefangen.