F2L 612/5 Kraftheber/Steuergerät

Diskutiere Kraftheber/Steuergerät im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Servus, ich habe einige Fragen zu meinem Kraftheber und dem Steuergerät, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. 1.Der markierte Anschluss...
A

AndiO

Beiträge
6
Likes
0
Servus,

ich habe einige Fragen zu meinem Kraftheber und dem Steuergerät, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
16D88A8D-DB17-47E7-ADC7-88AE10F19416.jpeg

1.Der markierte Anschluss auf dem Foto sollte eine Druckweiterführung sein oder täusche ich mich da ??

2. Ich bräuchte noch einen Rücklauf für das Dw Steuergerät wie könnte ich diesen am schönsten realisieren, ohne in den Einfüllstutzen zu gehen.

Über Fotos von fertigen Umsetzungen würde ich mich freuen und bin offen für Vorschläge
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.655
Likes
3.819
Hallo Andi,
Sie stellen uns vor ein Rätsel. Ein F2L612/5 mit dem Kraftheber eines D15? Der Stopfen auf Ihrem Bild ist keine Anschluß, sondern verbirgt das Druckbegrenzungventil. (Bild)
Mit freundlichen grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • Bosch HY-S 10 C 1-1 (D15).jpg
    Bosch HY-S 10 C 1-1 (D15).jpg
    660 KB · Aufrufe: 245
A

AndiO

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo Andi,
Sie stellen uns vor ein Rätsel. Ein F2L612/5 mit dem Kraftheber eines D15? Der Stopfen auf Ihrem Bild ist keine Anschluß, sondern verbirgt das Druckbegrenzungventil. (Bild)
Mit freundlichen grüßen,
Karel Vermoesen
Hallo,

Danke für die Aufklärung zu meinem Kraftheber, ich selbst wusste ja garnichts über meinen „falschen“ Kraftheber. Jetz bin ich mit meinen Plänen zum Dw-Steuergerät wieder am Anfang :(

Wo könnte ich den noch Druck bekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.178
Hallo, bei so einem Hydrauliksystem kann nur ein Steuergerät mit druck Weiterleitung VOR dem eigentlichen Hydraulikblock eingeschlieft werden.
 
A

AndiO

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo, bei so einem Hydrauliksystem kann nur ein Steuergerät mit druck Weiterleitung VOR dem eigentlichen Hydraulikblock eingeschlieft werden.
Danke für die Antwort, sowas in diese Richtung habe ich mir schon überlegt :) Mein Plan ist jetz den Einschrauber durch ein T- Stück mit Überwurfmutter zu ersetzen. Das gleiche werde ich auch am Rücklauf machen.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.943
Likes
3.294
Mein Plan ist jetz den Einschrauber durch ein T- Stück mit Überwurfmutter zu ersetzen. Das gleiche werde ich auch am Rücklauf machen.
Das ist grundsätzlich zu unterlassen! Diese Version der Erweiterung führt zu kapitalen Druckspitzen im System und zerstört die Ventile! Es geht NUR die nachfolgend gezeigte Variante 2 im offenen System mit Druckweiterführung im separaten Ventil!

Griaßle
Martin
 

Anhänge

  • hydraulik_fk_soehnchen_einbauhinweise.pdf
    242,4 KB · Aufrufe: 198
A

AndiO

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo Obrschwob,

danke für deinen Beitrag, ich verstehe leider nicht ganz wo die Druckspitzen entstehen. Mein Plan ist fast gleich wie im Beispiel „John Deere“, ich teile mir die P Leitung mit einem T-Stück, und gehe damit auf P des neuen Steuergerätes. Der Rücklauf T ist bei mir nur anders, ich will auf die Saug/Entnahmenleitung des Tanks, und diesen Einschrauber in den Tank ersetzen durch ein weiters T-Stück somit ist T ohne Druck in den Tank.

Über weitere Ideen würde ich mich freuen, die Community hier ist super wenn’s um Problem und Ideen am „Alteisen“ geht.


4D3D6CE2-C8F1-44B1-8E9E-684F904808BF.pngD78FE46C-B272-4D51-9A6E-1ECFE0AFC23D.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.943
Likes
3.294
Mach das BITTE NICHT, sondern nur wie im Bild 2 der Hinweise gezeigt! Wir haben da einen offenen Kreislauf, der nur Druck aufbaut, wenn ein Verbraucher angesprochen wird. Die Druckspitzen entstehen nämlich genau dann und kommen schlagartig! Beim JohnDeere-Beispiel - Bezug auf das FK-Söhnchenbild - haben wir Dauerdruck im System!

Das Steuerventil muss in die Druckleitung eingeschleift werden und darf nicht per T-Stück abgezweigt werden.
Jeder Hydraulikfuzzi hier im Forum wird dir das bestätigen.
Griaßle
Martin
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.178
Hallo Andi, ich wiederhole mich: Bei dieser Hydraulik geht nur ein Steuergerät mit Druckwetierleitung( und eigenem Druckbegrenzungsventil). Du kannst es gerne auch anders Probieren, dann geht halt garnix mehr...
 
A

AndiO

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Danke Obrschwob und Michiwi,

es ist ja ein offener Ölkreislauf dann ist es klar und richtig was ihr beide sagt. Ich muss durch die Druckweiterführung des neuen Steuergeräts P-N dann auf mein altes Ventil.
 
Thema: Kraftheber/Steuergerät

Ähnliche Themen

Einfach wirkenden Hydraulikanschluss nachrüsten bosch hy/bh 1/68

5206 Externe Frontladersteuerung

Deutz 5206 Kipperanschluss nachrüsten

Bosch Steuergerät HY-SRZ-10 undicht

D 6507CA Steuergeräte DW EW

Neueste Themen

Oben