Kotflügel vorne für F2L514

Diskutiere Kotflügel vorne für F2L514 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz-Gemeinde, ich habe einen D40N wo ich vorne gerne Kotflügel anbringen möchte. Er besitzt die selbe Vorderachse (Doppelblattfeder) wie...
Patrick Hilgers

Patrick Hilgers

Beiträge
78
Likes
0
Hallo Deutz-Gemeinde,

ich habe einen D40N wo ich vorne gerne Kotflügel anbringen möchte.
Er besitzt die selbe Vorderachse (Doppelblattfeder) wie die F2L514.
Meine Frage: Wo werden die Halterungen der Kotflügel befestigt. Hätte vielleicht einer ein Bild?

Danke schonmal!

Gruß
Patrick
 

Anhänge

  • D40N Vorderachse.jpg
    D40N Vorderachse.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 1.052
Zuletzt bearbeitet:
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
7
ich habe mal ein Bild von einem F2l514/53 II angehängt. Da sind, im Gegensatz zu deinem, Schraubenlöcher an den Achsschenkeln.
Gruß Berndt
 

Anhänge

  • F2l514-53IIAB_1.jpg
    F2l514-53IIAB_1.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 870
Öltaucher

Öltaucher

Beiträge
605
Likes
2
Hallo,

da muss ich bei meinen 2 Tonnen Kölner Stahl morgen gleich mal nach den Schraublöchern kucken. Kotflügel vorne möchte ich auch dran bauen.
Melde mich dann.
 
Öltaucher

Öltaucher

Beiträge
605
Likes
2
Hallo,
wie man auf dem leider etwas dunklem Bild höffentlich erkennen kann, gibt es keine extra Löcher für die Kotflügel.
Hat der niemals welche gehabt? Oder waren die mit Schellen oder ähnlichem befestigt?
 

Anhänge

  • deutz 3 004 (Small).jpg
    deutz 3 004 (Small).jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 649
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
7
der hat keine gehabt. Das liegt daran, dass es bei den Vorderachsen unzählige Varianten gibt, die wirklich total unterschiedlich sind. Die einzige Gemeinsamkeit sind die Blattfedern.
Ich hab das durch, da ich für den oben abgebildeten F2l eine neue Achse gesucht habe. Hab es dann aufgegeben und den Defekt, der auch zu erkennen ist, so repariert.
Gruß Berndt
 
Fünfeinsvier

Fünfeinsvier

Beiträge
222
Likes
2
Hallo Patrick,

ich habe ein Foto von einem vorderen Kotflügel meines F2L514/54 gemacht. Der Kotflügel selbst ist nicht original - aber bezüglich der Befestigung exakt dem Original nachempfunden. Ich selbst habe auch versucht, Original-Kotflügel (20-Zöller) für die Vorderachse zu bekommen - trotz intensiver Suche leider ohne Erfolg.

Ich hoffe Dir damit zu helfen.

Gruß Ralf
 

Anhänge

  • Kotflügel.jpg
    Kotflügel.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 688
remeiti

remeiti

Beiträge
180
Likes
1
Tag,
hier mal ein Bild von den Vorderkotflügeln von meinem F2L (ich weiß, nicht ganz original da selbstgebaut…) Deckt sich von der Befestigung mit Fünfeinsvier. Gruß
Andre
 

Anhänge

  • F2L514 018.jpg
    F2L514 018.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 1.028
Thema: Kotflügel vorne für F2L514

Ähnliche Themen

F2L 514/4 Umbau F2L514 auf Hochrad

Suche Deutz DX 86 Heckscheibe komplett und Kunststoff-Kotflügel gesucht

10006 Spezial Kotflügel?

D4506 Kotflügel wie am Besten instandsetzen?

Suche K45.2 Betätigung Kraftheber

Oben