Kotflügel Starcab demontieren

Diskutiere Kotflügel Starcab demontieren im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Abend Ich muss demnächst die beiden hinteren grünen Kotflügel von meinem Agroxtra demontieren. Kann mir einer von euch sagen, ob alle...
F

Flo7206A

Beiträge
40
Likes
10
Guten Abend

Ich muss demnächst die beiden hinteren grünen Kotflügel von meinem Agroxtra demontieren.
Kann mir einer von euch sagen, ob alle Schrauben von außen zugänglich sind?
Oder muss ich auch in der Kabine die Verkleidungen abbauen, um an irgendwelche Schrauben zu komme?

Viele Grüße

Florian
 
Xtra 4.47

Xtra 4.47

Beiträge
12
Likes
6
Hallo Florian,

Ich habe die Kotflügel auch schon mal entfernt. Die Schrauben sind alle von außen zugänglich gewesen. habe die neuere StarCab.

Grüße Maxi
1708259594114.png
 
F

Flo7206A

Threadstarter
Beiträge
40
Likes
10
Da ich ja jetzt weiß wie die Kotflügel demontiert werden, habe ich aber noch eine Frage.

Fährt jemand von euch einen Agroxtra oder Agroprima mit den originalen Kotflügelverlängerungen?
Ich konnte einen Satz ergattern, wo auch die Verbreiterungsbleche dabei sind, die zwischen Korflügel und Kabine kommen.
Somit kann der ganze Kotflügel weiter nach außen gesetzt werden, sodass dieser dann bündig mit dem Reifen ist.
Ich habe zwar eine Explosionszeichnung dazu, weiß aber trotzdem nicht so recht, wie das alles beieinander gehört.

Viele Grüße

Florian
 
Treckererschrecker

Treckererschrecker

Beiträge
18
Likes
1
Hallo Florian, kannst du die Zeichnung nicht mal einstellen? Ich hab nen 4.51 mit breiten Kotflügeln und Verlängerung, kann mir das aber nicht so recht vorstellen was du vorhast.
Gruß Eike
 
F

Flo7206A

Threadstarter
Beiträge
40
Likes
10
Die rot umkreisten Teile meine ich. Habe im Netz genau ein Bild von einem Agroxtra 6.17 gefunden, der diese Teile verbaut hat. Allerdings ist das Bild von weiter weg aufgenommen.
 

Anhänge

  • IMG_4106.jpeg
    IMG_4106.jpeg
    298,2 KB · Aufrufe: 48
F

Flo7206A

Threadstarter
Beiträge
40
Likes
10
So eine kurze Rückmeldung.

Habe heute die Verbreiterungen verbaut. War eigentlich selbsterklärend.

Jetzt sind die Kotflügel genau bündig mit den 600er Reifen.

Grüße
 
Treckererschrecker

Treckererschrecker

Beiträge
18
Likes
1
Magst du davon mal bitte ein Foto hochladen? Das würde mich sehr interessieren :)
 
F

Flo7206A

Threadstarter
Beiträge
40
Likes
10
Ja klar
 

Anhänge

  • IMG_4182.jpeg
    IMG_4182.jpeg
    423,6 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_4181.jpeg
    IMG_4181.jpeg
    588,5 KB · Aufrufe: 77
Treckererschrecker

Treckererschrecker

Beiträge
18
Likes
1
Alles klar. Da hatte ich echt ein Brett vor dem Kopf. 🫣
Dachte das kommt außen dran. Hab mich gefragt wie das wohl zu realisieren ist und wie das wohl aussieht...
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Und wie ist das mit den Haltern,wo die hinteren Arbeitsscheinwerfer dran sind? Die gehen doch in den Kunststoff
 
F

Flo7206A

Threadstarter
Beiträge
40
Likes
10
Ja genau. Dafür musste ich neue Löcher bohren. Allerdings waren die Löcher von unten schon vorgegeben, war somit ganz einfach.
Die alten Löcher habe ich mit grün lackierten Stopfen verschlossen.

Grüße
 
Thema: Kotflügel Starcab demontieren

Ähnliche Themen

Schrauben Kupplungsglocke Agroxtra 4.47

Deutz 5506 Bügelschraube Kotflügel hinten

Neue DX Kotflügel /Nachbau

DX 3.60 Metallteile im Öl

D4506 Kotflügel wie am Besten instandsetzen?

Oben