Kotflügel Deutz 5506

Diskutiere Kotflügel Deutz 5506 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Wo liegt der unterschied zwischen den Kotflügeln eines 6006 und eines 5506?
Deutz 5506

Deutz 5506

Beiträge
304
Likes
0
Wo liegt der unterschied zwischen den Kotflügeln eines 6006 und eines 5506?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.761
Likes
1.197
Was somma nu dazu sagen? Der D 6006 hat eben andere Kotflügel als der D 5506, weil das ein anderer Trecker ist. Genau genommen haben die D 6006 andere Kotflügel als der D 5506, denn von 1968 bis 1970 hat der D 6006 die breiten Kotflügel (Oberteile wie D 9006) gehabt, danach schmalere.

Oder happich die Frache nich ganz verstanden? Wie unterscheidet sich der Kotflügel vom Polo von jenem des Golf ?......

Gruß
Michael Bruse
 
Deutz 5506

Deutz 5506

Threadstarter
Beiträge
304
Likes
0
Es ist mir klar, das de 6006 ein anderer Trekker ist als der 5506, aber das ist der 4006 auch und komischerweise sind das die gleichen Kotflügel wie beim 5506.

Meines erachtens ist es nicht besonders hilfreich, wenn man hier in diesem Forum nur für blöd verkauft wird.
 
O

othmar

Beiträge
77
Likes
0
Ich habe kürzlich ein Originalheft Deutz-Schlepperpost von 1968 bekommen und da sind die damals neu auf den Markt gebrachten 06er detailliert vorgestellt. Gleichzeitig lag in dem Heft ein Werbeblatt des Schweizer Importeurs, worin der im Heft nicht enthaltene 5506 speziell angepriesen wird.

Gemäss Beschreibung hat er denselben, jedoch gedrosselten Motor, ist aber kompakter gebaut. Auch hat er eine kleinere Bereifung. Die Kotflügel dürften also von den Abmessungen her kleiner sein, wahrscheinlich vom 5006 oder 4006. Vielleicht gibt es auch Unterschiede bei den Befestigungspunkten auf der Achse, je nach den verwendeten Achsen bei diesen Typen, das weiss ich aber nicht so genau.

Grüsse aus Schweiz
 
Deutz 5506

Deutz 5506

Threadstarter
Beiträge
304
Likes
0
Damit ist mir sehr weiter geholfen worden. Das heißt dann für mich: Weiter suchen!
Nochmal herzlichen Dank für die Info.
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
0
@ Othmar,
könntest Du das DEUTZ-Heft nicht mal scannen und hier einstellen?
Das würden sicherlich viele gerne mal ansehen.

Gruß
Lars
 
O

othmar

Beiträge
77
Likes
0
Hallo Lars

Ich hab zwar selber keinen Scanner, kann aber gerne mal schauen, ob ich das irgendwo machen kann.

Wo soll ich dann das Ganze reinstellen? Einen neuen Eintrag mit den gesannten Seiten bei Fachliteratur/ETL etc. wäre wohl eher unübersichtlich und etwas sehr lang.

Im übrigen hat es in der erwähnten Ausgabe neben der Vorstellung der 06er-Serie auch Beiträge aus anderen Fahrzeugbereichen der KHD, ich müsste mich da wohl etwas einschränken.

Grüsse
othmar
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.761
Likes
1.197
@Deutz 5506:

Bei den o6ern gibt es im Wesentlichen drei Baureihen:

1. Die kleine: D 2506 bis D 6206 (ohne D 6006)
2. Die mittlere: D 6006 bis D 7206 (ohne D 6206)
3. Die große: D 7506 bis D 130 06

Innerhalb der Baureihen sind sehr viele Bauteile identisch, aber natürlich nicht alles. Hintere Kotflügel sind z.B. bei der kleinen Baureihe austauschbar. So passen die von D 5506 auf den D 6206 (denn das ist ja eigentlich der gleiche Trecker), aber auch an den D 5006, welcher ein D 5506 mit Dreizylinder ist, usw. Wenn Du also Kotflügel für einen D 5506 brauchst, dann steht alles offen, was von der kleinen Baureihe stammt.

Schwieriger würde es beim D 6006 der ersten Generation: Da passen nemmich nur Kotflügel von ebendiesem Trecker. Erst ab 1970 hat man die Möglichkeit, aus dem Fundus von den jüngeren D 6006 bis zum D 7206 etwas zu finden. Aber da ist das Angebot naturgemäß nicht so üppig wie bei der kleinen Baureihe.


Gruß
Michael Bruse
 
Thema: Kotflügel Deutz 5506

Ähnliche Themen

Deutz D 6006 Frontlader

Deutz 5506 Allrad Anlaufkupplung

Überarbeitung Deutz 5506 A-S

Ausführungen D6006

10006 Spezial Kotflügel?

Oben