Konusaufnahme 1:10

Diskutiere Konusaufnahme 1:10 im Forum Werkstatt im Bereich Deutz Community - Hallo, möchte einen Danfoss OMRW 315 zum Antrieb via Kette für eine Förderschnecke nutzen. Nun hat dieser Ölmotor einen Konus 31,5 zu 34,5 mm...
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
Hallo,

möchte einen Danfoss OMRW 315 zum Antrieb via Kette für eine Förderschnecke nutzen. Nun hat dieser Ölmotor einen Konus 31,5 zu 34,5 mm, der in den teschnischen Daten mit 1:10 angebeben ist. Leider finde ich rein garnichts was da passen würde.

Hat vlt. jemand einen Tipp ?


Gruß
 

Anhänge

  • omrw315.JPG
    omrw315.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 153
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Hallo Thomas,

ich hab ne ganze Zeit die Suchmaschine gequält...

Taper (heißt ja nur Konus) hat mich erst zu taper lock Buchsen gebracht, aber die sind ja immer nur auf der Welle zylindrisch und verbinden dann konisch.

tapered shaft coupling hat mich dann zu einem Danfoss Handbuch gebracht in dem was von cylindric shaft und taper shaft stand. Neben taper shaft stand "wheel".

Also tapered shaft wheel hub
Wheel Hub 5 Bolt 1-1/4" Tapered | Wheel Hubs for Hydraulic Motors | Hydraulic Motors | Hydraulics | www.surpluscenter.com

Jetzt musst du nur noch gucken ob das 1:10 ist und es was passendens gibt.
:D
 
thomas66

thomas66

Threadstarter
Beiträge
2.939
Likes
1.572
bin nun bei der weiteren Suche auf das Primär Ritzel einer Harley Davidson Panhead gestoßen. Kennt sich da einer aus ? Könnte das 1 1/4 " tapered sein ?

Gruß
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
868
Ich hab mal einen Freund gefragt, der in einer Mororadbude arbeitet, wo viel Harley umgebaut wird. Daten zum Konus sind nicht im PC.
Er hat ein Ritzel aber gemessen:
24,87 zu 20.93mm

Die "Stärke" des Ritzel müsste ich ggf extra nachfragen. Aber die Daten jetzt reichen wohl leider schon, oder?
 
thomas66

thomas66

Threadstarter
Beiträge
2.939
Likes
1.572
Danke für deine Mühe, die von Harm vorgeschlagene Nabe mit 1 1/4" wäre schon passend und das Harley Teil somit zu klein.


schade :(


schönes Wochenende
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Moin Thomas
Ggf könnte ich dir jemanden vermitteln der Drehteile herstellt.

Gruß Daniel
 
thomas66

thomas66

Threadstarter
Beiträge
2.939
Likes
1.572
Danke für dein Angebot, eine Drehorgel hab ich selbst, aber um die Keilnut zu feilen fehlt mir die Lust :D
 
Thema: Konusaufnahme 1:10

Ähnliche Themen

F1L 514/50 Suche Fahrzeugbrief 514/50 mit großen Reifen für TÜV

"Korrekte" Lackfarbe Deutz 4006

Bewässerungspumpe an F1L514/51 Riementrumscheibe nachrüsten

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

Aufbau einer Fritzmeier Europa 1 Kabine auf einen D7206

Oben