D 30/D 30 S Kontrolleuchten und Traktormeterwelle

Diskutiere Kontrolleuchten und Traktormeterwelle im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, im Traktormeter von unserem D30S sind 4 Kontrolleuchten: Blau (Fernlicht), Grün (Öldruck), Rot (Ladekontrolle) und Gelb. Die...
K

Kobold 514

Beiträge
430
Likes
218
Hallo zusammen,

im Traktormeter von unserem D30S sind 4 Kontrolleuchten: Blau (Fernlicht), Grün (Öldruck), Rot (Ladekontrolle) und Gelb. Die gelbe Leuchte ist in der Bedienungsanleitung nicht beschrieben, kennt Jemand ihre Funktion?

Dann ist mir die Traktormeterwelle aufgefallen, die teilweise in recht engen Bögen verlegt ist. Sollte man die gelegentlich abschmieren, falls ja, wo und womit?

Gruß Reinhard, der gerade mit einem fetten Kupferwurm kämpft
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
In der BA zum D30S steht die als orange bezeichnete Kontrolleuchte für die Blinkerkontrolle.
Seite 4, Nr. 18
Griaßle
Martin
 
K

Kobold 514

Threadstarter
Beiträge
430
Likes
218
Danke für die schnelle Antwort.

Da gibt es wohl mehrere Versionen, auf Seite 4 stehen bei mir Maße und Gewichte.
Die Kontrolleuchten sind auf Seite 21 beschrieben, aber nur 3, obwohl auf dem Bild 4 erkennbar sind.
Als Blinkerkontrolle habe ich 3 rote Leuchten, die aber nicht angeschlossen sind, weil das Blinkrelais keine Klemmen C1 bis C3 hat - sehr merkwürdig.

Gruß Reinhard
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Tja Reinhard,

das kann schon sein. Je nach Blinkrelais sind die Kontrolleuchten als C, C1, C2 vorhanden und einzeln als Kontrollampe vorhanden. Ich bezog mich auf die H1125-7/1.
Griaßle
Martin
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.228
Likes
2.357
Servus miteinander,

die BDA habe ich jetzt nicht durchgesehen, aber die gelbe /orangene Leuchte hat beim D30s keine Funktion.
Traktormeterwelle habe ich auch noch nie geschmiert.

LG Emanuel
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.228
Likes
2.357
In der BA zum D30S steht die als orange bezeichnete Kontrolleuchte für die Blinkerkontrolle.
Seite 4, Nr. 18
Griaßle
Martin
Servus Martin,

die Leuchten für die Blinkerkontrolle sitzen aber nicht im Tachometer, sondern in der Armaturentafel. Die hatte Reinhard nicht gemeint. Im Traktormeter selbst sitzt tatsächlich noch eine vierte, orangene Lampe, die aber keine Funktion hat.

LG Emanuel
 
K

Kobold 514

Threadstarter
Beiträge
430
Likes
218
Hallo Martin und Emanuel,

viele Dank für Eure Antworten.
Die Blinkerkontrolle lasse ich einfach weiterhin weg (ist bei der HU noch Niemand aufgefallen) und der Welle werde ich mal einen Schluck Öl gönnen - schaden kann es nicht.

Gruß Reinhard
 
Thema: Kontrolleuchten und Traktormeterwelle

Ähnliche Themen

Kontrolleuchten ???

Oben