Konservieren

Diskutiere Konservieren im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, wie kann ein 'rostiger' Trecker am besten konserviert werden. Wir haben vor den Trecker nach und nach zu restaurieren, benötigen ihn aber...
T

tmarkus

Beiträge
44
Likes
0
Hallo,
wie kann ein 'rostiger' Trecker am besten konserviert werden. Wir haben vor den Trecker nach und nach zu restaurieren, benötigen ihn aber zum Holzmachen sodaß sich die Restauration über einen längeren Zeitraum hinziehen kann.

Danke für alle Antworten
Thomas
 
Harald

Harald

Beiträge
139
Likes
0
Moin,
ich fange das ganz einfach an.
Mein F2L514/50 ist fast nur rot (Ich versuch mal ein Photo reinzustellen)

Letztens hatte ich einen Platten vorne, also habe ich in dem Arbeitsgang beide Raeder runter gehabt, die Gewicnde nachgeschnitten, die Radaufhaengung sauber gemacht und da schon mal Rostumwandler und schoene gruene bzyw. auf die Naben rote Farge drauf.

Z.Zt. mache ich die Handbremse und werde in dem Arbeitsgang alles entrosten und lakieren was dabei abgeschraubt wird.

In dem Stil hoffe ich dann irgendwann den Trecker mal in schoen zu haben und habe ihn trotzdem staendig einsatzbereit.

Ich traeume davon, in ca. einem jahr fertig zu sein, da ich aber hoechsten alle 2 Wochen mal fuer ein paar Stunden dazu komme wirden es wohl eher 2jahre.

Aber so kann ich immer mal fahren.

Viel Spass

Harald
 
Thema: Konservieren

Ähnliche Themen

Deutz 8005 Lenkung

Suche einen Kabelbaum 5006.

F1M 414 Ist das ein Eigenbau? mit welchem Getriebe?

F1L 514/51 Blattfeder-Paket Vorderachse

D 8005 Transfermatic Hubwerksregelung Ersatzteile D8005

Oben