Komische Gummiprofile am D25.2/D30/D30S

Diskutiere Komische Gummiprofile am D25.2/D30/D30S im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Als ich meinen D30S restauriert habe, waren an den auf den Bildern markierten Stellen 2 ca. 10 cm lange Gummiprofile mit Nut von unten auf das...
C

Christian...

Beiträge
6.532
Likes
59
Als ich meinen D30S restauriert habe, waren an den auf den Bildern markierten Stellen 2 ca. 10 cm lange Gummiprofile mit Nut von unten auf das Seitenblech gesteckt.
Auf den Bilden fehlen die Profile, da ich sie erstmal weggelassen habe.

Was haben die Profile für einen Sinn?
 

Anhänge

  • Gummi_links.jpg
    Gummi_links.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 485
  • Gummi_rechts.jpg
    Gummi_rechts.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 486
  • Gummis.jpg
    Gummis.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 485
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.442
Likes
81
Wahrscheinlich waren die ursprünglich dort um Klappergeräusche zu vermeiden.
Damit nicht Blech gegen Blech vibriert.
 
Thema: Komische Gummiprofile am D25.2/D30/D30S

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Neu hier und 1.000 Fragen zum D30s

Transferrer Gestänge D30

D4005 dreht hoch - Einspritzpumpe? Prüfschema oder Optionen?

Ölverlust am schalthebel bei längerer fahrt

Deutz D30 erwacht nicht aus Dornrößchenschlaf

Oben