Könnte ich den Mähdrescher mit einem D30S fahren?

Diskutiere Könnte ich den Mähdrescher mit einem D30S fahren? im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Kann man so einen gezogenen Fahr Mähdrescher mit einem D30 S fahren? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7580035211
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
lass es lieber bleiben. Der M66 wurde auch als Selbstfahrer angeboten. Hatte eine Leistung von ca. 50 PS und war damit nicht gerade übermotorisiert. Da sind dann deine knapp 30 PS mit Sicherheit nicht ausreichend.
Gruß, Achim
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.956
Likes
5
naja, fahren kannst du damit wohl. Aber aus dreschen wird wahrscheinlich weniger was.
Der F2l514 wurde früher vor den Claas Junior gehängt, der Junior hatte 1,65m Schnittbreite.
Der Fahr hat 2,25m, was vergleichbar mit dem Claas Super ist. Wenn dort ein Schlepper mit ca 30 PS vorgehängt wurde hatten die immer einen zusätzlichen Motor am Drescher, der den angetrieben hat.
Außerdem sind die Erträge im Vergleich zu früher erheblich gestiegen. Also wenn du mit einem alten Drescher unter heutigen Bedingungen arbeiten willst solltest du wenigstens einen starken Schlepper davor haben, da er sonst Hoffnungslos überfordert ist.
Ich würds an deiner Stelle lassen.
Gruß Berndt
 
Thema: Könnte ich den Mähdrescher mit einem D30S fahren?

Ähnliche Themen

Getreide ernten und dreschen - wie? Mähbinder, gezogener- selbstfahrender Mähdrescher

Hilfe - Getriebe Fahr MDL blockiert

Umfrage: "Bild des Monats" Juli 2021

Deutz Fahr Mähdrescher M 1080

F2L 612/54 (und /4) Ackerschiene Problem

Oben