F1L51450
- Beiträge
- 26
- Likes
- 1
Moin in die Runde,
ich hatte schon einmal erwähnt, dass ich mein Boot mit dem Knubbel ziehe. Im letzten Herbst habe ich mir tüchtig Sorgen gemacht, weil ich sehr häufig in den 2. Gang herunterschalten musste, wo ich früher problemlos im 3. fahren konnte. Die Leistung ging mit dem Ausstoss von schwarzem Qualm herunter, die Temperatur stieg an und erholte sich erst nach einiger Zeit im niedrigeren Gang.
Eine gründliche Luftfilterreinigung brachte nicht den erhofften Erfolg.
Gestern wurde der Knubbel beim Mühlenfest in Jever für "Treckerfahrten" sehr erfolgreich eingesetzt. Selbst bei diesem Einsatz qualmte es beim Beschleunigen.
Bei der Rückfahrt "patschte" es , was allerdings mit zunehmender Temperatur weniger wurde.
Könnte man aus diesen Beobachtungen auf eine defekte Zylinderkopfdichtung schliessen? Wagt jemand eine Diagnose und hat möglicherweise Ideen zur Abhilfe???
Freue mich auf eure Anregungen, Gruss aus einem z.Zt. windigen Jever, Jürgen
ich hatte schon einmal erwähnt, dass ich mein Boot mit dem Knubbel ziehe. Im letzten Herbst habe ich mir tüchtig Sorgen gemacht, weil ich sehr häufig in den 2. Gang herunterschalten musste, wo ich früher problemlos im 3. fahren konnte. Die Leistung ging mit dem Ausstoss von schwarzem Qualm herunter, die Temperatur stieg an und erholte sich erst nach einiger Zeit im niedrigeren Gang.
Eine gründliche Luftfilterreinigung brachte nicht den erhofften Erfolg.
Gestern wurde der Knubbel beim Mühlenfest in Jever für "Treckerfahrten" sehr erfolgreich eingesetzt. Selbst bei diesem Einsatz qualmte es beim Beschleunigen.
Bei der Rückfahrt "patschte" es , was allerdings mit zunehmender Temperatur weniger wurde.
Könnte man aus diesen Beobachtungen auf eine defekte Zylinderkopfdichtung schliessen? Wagt jemand eine Diagnose und hat möglicherweise Ideen zur Abhilfe???
Freue mich auf eure Anregungen, Gruss aus einem z.Zt. windigen Jever, Jürgen