Keilriemengröße für D25 S Bj 60

Diskutiere Keilriemengröße für D25 S Bj 60 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen kann mir jemand bitte die Keilriehmengrößen für einen D25 S Bj 60 mit Hydraulikpumpe, die per Keilriehmen angetrieben wird...
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.946
Likes
3.296
Natürlich geht das, aber man sollte halt bedenken, daß jede zusätzliche Verbindungsstelle auch eine potentielle Störungsstelle werden kann. Da reicht schon Korrosion für einen abrauchenden Regler und dann wird's sehr teuer...

Gerade beim Regler würde ich jedenfalls die Leitungen ersetzen. Kostet nicht die Welt und man hat einfach Gewißheit, daß zwischen den Kontakten eigentlich kein Fehler auftreten kann - von einem Abriß mal abgesehen.
 
KHD

KHD

Beiträge
328
Likes
40
Ok. Ich probiere das mal aus vielleicht reicht die Länge ja. Kann man die Kabel vom Regler einfach abmachen wenn das massekabel von der Batterie ab ist? Oder dürfen die trotzdem nirgends dran kommen?
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
In jedem Fall dürfen die dann nicht auf den Fußboden kommen.
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
.....Oder dürfen die trotzdem nirgends dran kommen?
In jedem Fall dürfen die dann nicht auf den Fußboden kommen.
Eine mögliche Antwort auf Deine Frage.

Entschuldigung, aber was soll passieren, wenn das gesamte Elektrosystem spannungsfrei ist?
Wenn Dein Energieversorger den Strom abstellt, brennt doch auch kein Licht mehr. Dann könntest Du sogar den Leiter und die Null mit einem unisolierten Draht verbinden, den Du auch noch anfassen kannst, ohne dass Dir was passiert.
 
D

Demian

Beiträge
1.681
Likes
452
Hallo Stefan,
die Leitungen, am alten Regler sind bedenklich verlegt, da sie scheuern könnten. (eventuell kann der neue Regler um 180° gedreht werden, so das B+ und 61 richtig angeklemmt werden können, D+ und DF kann Notfals neu gelegt werden)
Zum verlängern gibt es auch Lötquetschverbinder, die sind sicherer.
10x Lötverbinder 4,00 - 6,00² gelb Kleber Schrumpfverbinder Quetschverbinder
Wenn das Massekabel von der Batterie getrennt ist, kann nichts mehr passieren.
Gruß Demian
 
KHD

KHD

Beiträge
328
Likes
40
Ach, ich hätte noch solche Verbinder da, mit gel gefüllt, wasserdicht und werden durch reindrücken des Knopfes die Kabel wasserdicht verbunden
 
KHD

KHD

Beiträge
328
Likes
40
Das sind diese
 

Anhänge

  • CFC2EAA3-AD81-407C-8D26-84F9ABCAF388.png
    CFC2EAA3-AD81-407C-8D26-84F9ABCAF388.png
    1,9 MB · Aufrufe: 59
D

Demian

Beiträge
1.681
Likes
452
Hallo Stefan,
"JA" die werden mit einem Heissluftfön verlötet.
Der 5. Anschluss, direkt neben der Befestigungsschraube, ist D- und kann mit der Lima D- verbunden werden. (da der Regler keine Gummifüsse hat, sollte der mit den Befestigungsschrauben schon mit Minus verbunden sein, wobei das zusätzliche Kabel kein Fehler ist)
Bei den von Dir eingestellten Verbinder, kann ich die Belastbarkeit nicht erkennen und da nichts wirklich fest verschraubt/verlötet wird, kann das nur durch klemmen verbinden. (ich bin kein Freund davon)
Von der Lima führen D+, DF und D- zum Regler, wobei D+ min. 2,5² sein muss.
Gruß Demian
 
KHD

KHD

Beiträge
328
Likes
40
Das heißt ich könnte D+,D- und DF einfach von der Lima zum Regler neu legen richtig?
 
D

Demian

Beiträge
1.681
Likes
452
Hallo Stefan,
"Ja", das war meine Idee beim drehen vom Regler. Die Verbindung von der Lima zum Regler ist einfach zu erneuern.
Gruß Demian
 
KHD

KHD

Beiträge
328
Likes
40
Was für Kabel sollte man dafür nehmen? Reichen 3 Quadrat oder lieber größer?
 
D

Demian

Beiträge
1.681
Likes
452
Hallo Stefan,
die originale Verbindung vom Regler B+ zur Batterie, hat 2,5², so das auch Lima D+ zum Regler D+ mit 2,5² auskommt.
DF und D- reicht ein 1,5² Kabel.
Gruß Demian
 
Thema: Keilriemengröße für D25 S Bj 60

Ähnliche Themen

D 25 S Einrückhebel für Zapfwelle D25 S gesucht.

DEUTZ D25 S BREMSE Einstellen

F1L 514/51 S&S Mähbalken und Hydraulik am F1l514/51. Welcher hintere Lagerkopf?

Getriebe TW902.1

D 30/D 30 S D30S für Holzspalter - Kaufberatung

Oben