Keilriemen Deutz F4l 912

Diskutiere Keilriemen Deutz F4l 912 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Zusammen Bei meinem Deutz 7006 mit F4l 912 Motor gehört der Keilriemen gewechselt der die Lichtmaschine und das Gebläse betreibt leider...
Julian1435

Julian1435

Beiträge
21
Likes
0
Hallo Zusammen

Bei meinem Deutz 7006 mit F4l 912 Motor gehört der Keilriemen gewechselt der die Lichtmaschine und das Gebläse betreibt leider finde ich in meinen Werkstattbuch und auch in allen anderen unterlagen keine Teilenummer im internet liest man die Teile nummer: 02235056 in einer von Deutz zugeschickten ersatzteilliste habe ich das gefunden

NR 30
9,6x1450 H 3701 (116 1680)

1669979419307.png


1669979350666.png

Allerdings bin ich mir hier unsicher weil es in diesem Abschnitt eigentlich um die Druckluftbremse geht hat den vielleicht schonmal wer gewechselt?
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.441
Likes
435
Moin

passend wäre da ein Riemen AVX 10 mit der entsprechenden Länge, wahrscheinlich entsprechen die Angaben in den ETLs der Längenangabe La. muss man halt mal probieren. am besten beim örtlichen FzgTeilehändler (z.B. Stahlgruber) mal drei Längen holen u die nicht passenden gibt man wieder zurück.

VG
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Beiträge
606
Likes
648
Hallo Julian,

Du brauchst keine Ersatzteilnummer von Deutz.
Normalerweise stehen auf den Keilriemenrücken die Maße des Keilriemens drauf.
Die Maße kannst Du auch selbst abmessen: Breite und Länge (Längung beachten)
Der Keilriemen war für Deutz auch ein Zukaufteil.
Den Ersatzkeilriemen bekommst Du bei allen Händlern, die Keilriemen verkaufen.
Dabei kannst Du auch auf einen moderneren Keilriemen mit besseren Biegeeigen-
schaften wechseln.
Für meinen alten F 4 L 514 habe ich vor zwei Jahren neue Keilriemen besorgt.
Anhand der Maße kein Problem.

Gruß, Philipp
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.451
Likes
3.403
Servus miteinander,

so wie Phillip das beschreibt, würd ich das auch machen. Ganz nebenbei tippe ich auf 9,5x1500.
Wenn ich dran denke, schau ich später mal in die ET Liste.

Grüße vom
Reini
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.775
Likes
2.733
Hallo,
AVX 10 x 1500
passt.
Das ist dann der innen gezackte, der sich besser um die kleine Riemenscheibe an der Lima biegt.

Gruß Martin
 
D

Demian

Beiträge
1.683
Likes
452
Hallo Julian1435,
wenn der alte noch vorhanden ist, kann er mit dem Rücken (breite Seite) auf ein Zollstock abgerollt werden.
So hast Du dann die La länge.
Gruß Demian
 
Thema: Keilriemen Deutz F4l 912
Oben