Kauf Deutz D 5005

Diskutiere Kauf Deutz D 5005 im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - servus, ich hab mal eine kleine frage an euch, und zwar hab ich vor, nen deutz d 5005, baujahr 1966 zu kaufen, doch der hat einige macken. die...
C

Chris 05

Beiträge
21
Likes
0
servus,
ich hab mal eine kleine frage an euch, und zwar hab ich vor, nen deutz d 5005, baujahr 1966 zu kaufen, doch der hat einige macken.
die hydraulik der dreipunkt aufhängung funktioniert nicht, sobald der schlepper angelassen wird, hebt sie sich und geht durch keine hebelbewegung wieder ab, doch man kann sie mit der hand runterdrücken, wenn man los lässt geht sie aber wieder rauf!
er hebt auch keine last mehr.

weiterhin fehlen enige kleinteile, die aber, denk ich, noch zu beschaffen sind.

die reifen müssten erneuert werden, doch der schlepper hat noch 2 jahre tüv.

sind nach euerer meinung nach 1500€ zu viel, oder kann man ihn für dieses geld kaufen?

danke im voraus für euere antworten

servus
 
O

othmar

Beiträge
77
Likes
0
Hallo Chris

Ich kann dir die üblichen Preise für einen D 5005 zwar nicht angeben, aber das ist ohnehin schwierig und das Objekt der Begierde muss einem seinen Preis halt wert sein oder man lässt es.

Das Hydraulikproblem wurde an anderer Stelle auch schon beschrieben, schau mal unter Hydraulik nach.

Bei einem Kauf eines Schleppers mit bereits vorhandenen Defekten musst du aber bedenken, dass, wenn man erst mal mit der Reparatur begonnen hat, häufig noch mehr zum Vorschein kommt oder zweifelhaftge Teile auch gleich gewechselt werden, wenn man schon mal daran ist und das summiert sich dann schnell einmal. Dann gibst du ohne weiteres dann nochmal den Kaufbetrag des Schleppers für Teile etc. aus.

Fehlende Teile können zwar häufig schon noch beschafft werden, kosten aber ihr Geld. Die Teilehändler wissen nämlich auch, dass man etwas haben will/muss.

Ob du für den Schlepper diesen Betrag ausgeben willst, musst du entscheiden. Jedenfalls musst du aber in deine Kalkulation noch die Reparturkosten einrechnen - und da rechne noch mal ein Sümmchen für Unvorhergesehenes dazu.

Grüsse
othmar
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo,
um zu beurteilen ob der Preis O.K. ist braucht man noch ein paar mehr Daten wie:
Was sagt der Stundenzähler und geht er noch?
Wie ist der Algemeinzustand?
Ziehen die Bremsen?
Ist die Elektrik funktionstüchtig?
Wie viele Vorbesitzer?
Hat der Verkäufer den Schlepper schon länger?
Lassen sich alle Gänge gut und lautlos schalten?
Räuchert der Auspuff blau oder schwarz im Stand und bei Last?
Hört sich der Motor sauber und hart an?
usw........
Und ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Dann kann man etwas besser den Wert beurteilen.
 
C

Chris 05

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
servus,
also,
die bremsen gehen für das alter noch super,

die std weiß ich nicht genau, könnten, wenn ich mich nicht verschaut habe, so bei 7700 liegen, ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie viele stellen der std-zähler hat, aber sie waren alle voll und am anfang standen zwei 7er. er funktioniert außerdem noch.

der allgemeinzustand ist nicht so schlecht, der lack ist zwar hinüber aber der rest sieht noch gut aus.

die radlager sind nicht ausgeschlagen, genauso wie das lenkgestänge. aber die aufhängung der pendelachse hat etwas spiel nach vorne und hinten.

die elektrik geht, bis auf den abgebrochenen warnblinklichtschalter. der schlepper hat auch noch 2 jahre tüv.

die vorbesitzer weiß ich nicht .

der schlepper wurde vom jetzigen besitzer gekauft, um den kunstdungstreuer zu tragen, aber seit die hydraulik kaputt ist, wir der nicht mehr sehr oft bewegt.

die gänge lassen sich super schalten, habe alle auprobiert.

er raucht nicht übermäßig und auch nicht blau

der motor hört sich auch noch gut an, der schlepper war am vortag angelassen worden, und als ich ihn am freitag anlies ist er sofort, nach gutem vorglühen, wie ein direkteispritzer in warmen zustand angesprungen, was mich wirklich sehr erstaunt hat.

das mit den reparaturkosten ist mir schon bewusst.

ich kenne mich auch ein bisschen aus, und meiner meinung nach, ist der schlepper nicht schlecht, aber ich wollte mal die meinungen von deutz-besitzern hören.

danke für euere antworten und vielleicht könnt ihr euch mit den angaben ein besseres bild verschaffen. leider hatte ich depp beim anschauen des schleppers meinen foto vergessen.

servus
 
Thema: Kauf Deutz D 5005

Ähnliche Themen

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

Deutz D 25.2 Hydraulik - Fehler

DEUTZ D 5005 Forstausrüstung und Frontlader

Oben