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Neulintz
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Hallo liebe Deutz-Gemeinde,
leider hat mein Atlas Radlader (F4L 1011f), seit diesem obwohl milden Winter, massive Probleme beim Kaltstart.
Ich habe schon viele Beiträge zu diesen Themen durchforstet, einiges ausprobiert, doch das Problem bleibt.
Wenn der Motor kalt ist und ich ihn starte läuft er extrem unruhig. Man könnte es beschreiben als würden nicht alle Töpfe laufen. Zusätzlich nimmt er zu der Zeit kein Gas an und der Auspuff qualmt auffällig Schwarz. Anfangs war es noch so, dass ich das Gefühl hatte ein beherzter Gasstoß hat geholfen. Wenn der Motor dann so einige Sekunden vor sich hingestottert hat fängt er sich und läuft bestens.
Ich habe bereits den Kraftstoffilter gewechselt und das Sieb der Pumpe gereinigt. Zusätzlich habe ich den Tank bis oben hin gefüllt um eine Undichtigkeit im Hochdrucksystem und einen daraus folgenden Rücklauf auszuschließen.
Beide Glühkerzen im Ansaugtrakt wurden überprüft und machen ihren Job bestens.
Die Lima liefert auch ihre volle 14v an die Batterie.
Luftfilter wurden vor kurzem komplett gewechselt und sehen auch bestens aus.
So richtig habe ich keine Idee was Sinn machen würde sich als Nächstes anzuschauen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich jetzt schon für jede eurer Ideen.
Beste Grüße Micha
leider hat mein Atlas Radlader (F4L 1011f), seit diesem obwohl milden Winter, massive Probleme beim Kaltstart.
Ich habe schon viele Beiträge zu diesen Themen durchforstet, einiges ausprobiert, doch das Problem bleibt.
Wenn der Motor kalt ist und ich ihn starte läuft er extrem unruhig. Man könnte es beschreiben als würden nicht alle Töpfe laufen. Zusätzlich nimmt er zu der Zeit kein Gas an und der Auspuff qualmt auffällig Schwarz. Anfangs war es noch so, dass ich das Gefühl hatte ein beherzter Gasstoß hat geholfen. Wenn der Motor dann so einige Sekunden vor sich hingestottert hat fängt er sich und läuft bestens.
Ich habe bereits den Kraftstoffilter gewechselt und das Sieb der Pumpe gereinigt. Zusätzlich habe ich den Tank bis oben hin gefüllt um eine Undichtigkeit im Hochdrucksystem und einen daraus folgenden Rücklauf auszuschließen.
Beide Glühkerzen im Ansaugtrakt wurden überprüft und machen ihren Job bestens.
Die Lima liefert auch ihre volle 14v an die Batterie.
Luftfilter wurden vor kurzem komplett gewechselt und sehen auch bestens aus.
So richtig habe ich keine Idee was Sinn machen würde sich als Nächstes anzuschauen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich jetzt schon für jede eurer Ideen.
Beste Grüße Micha