Kabinenfederung nachrüsten

Diskutiere Kabinenfederung nachrüsten im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Ich möchte bei meinem 110 mk3 agrotron eine mechanische Kabinenfederung nachrüsten. Hat jemand bilder wie das original aussieht, oder hat...
Michimk3

Michimk3

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Also, ich habe jetzt beim Deutzhändler angefragt. Der Händler hat keinen Nachrüstsatz für einen MK3 nur für einen Mk4 also dem nachfolger. Jetzt ist die frage passt die Federung vom Mk4 auch an den Mk3 ?
Wenn nicht, es gab also vor dem Mk4 keine Kabinenfederung ab Werk. Daraus schließe ich dass alle mk trons vor dem mk4 nachgerüstet wurden.
Die einzige Firma die bekannt ist, und einen Nachrüstsatz anbietet ist die Firma Hägele oder ?
 
Michimk3

Michimk3

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Es ist tatsächlich nicht mehr möglich eine Kabinenfederung an einem Mk3 nachzurüsten. Es seiden man schweißt sich selber was zusammen. Dei Firma hägele baut seit 15 Jahren keine Kabinenfederung mehr.
Weiß sonst noch wer ob es eine andere Firma gäbe die das Angeboten hat ?
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
und wenn die an einem mk3 defekt ist? Muss doch sdf auf Lager haben
 
Michimk3

Michimk3

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Anscheinend gibt's die nicht mehr. Es gibt nur die Federpackete aber eben nur diese blöde Halterung nicht wo die Federn befestigt sind.
Ich halt bei ebay Ausschau, vielleicht schlachtet gerade jemand einen mk3 mit den Halterungen.
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
nunja 4Zylinder mk3 Federung dürften rar sein.
Vielleicht passt die mk4?
 
Michimk3

Michimk3

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Ich habe einen 110 mk3 also 6 zylinder. Ich werde nächste Woche beim Händler anfragen und testen vielleicht passt ja die Halterung an meinen mk3. Die Kabine sieht ja vom mk3 und MK4 Recht gleich aus.
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
steht in der Kabine welcher Typ das ist. Z.b. Tt2
Da kommt es auf die Gewichtsklasse an. Wenn die die gleiche ist, sollte das technisch gehen.
Jedoch ist wieder rechtlich, hu, bg nen ganz anderes Blatt.
Vermutlich fällt das bei hu nicht auf, wenn etwas passiert und geforscht wird...
 
Michimk3

Michimk3

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Das einzige Schild was ich gefunden hab war das. Jetzt müsste man nur noch wissen was ihm Nachfolger Modell steht.
 

Anhänge

  • IMG20211217173938.jpg
    IMG20211217173938.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 218
Michimk3

Michimk3

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Hallo, ja ich hab mir dämpfer und Federn für die Kabine gekauft. Und hab mir die Halter dann Komplett selber gebaut.
 
Lorenz

Lorenz

Beiträge
2
Likes
0
Hallo, ja ich hab mir dämpfer und Federn für die Kabine gekauft. Und hab mir die Halter dann Komplett selber gebaut.
Servus hast du die Kabine für die Federung 10cm höher setzen müssen, bei meinem 106 MK2 wurde damals eine Mechanische Kabinenfederung eingebaut und die Kabine ist 10cm höher gesetz worden.
 
Thema: Kabinenfederung nachrüsten

Ähnliche Themen

Kabinenfederung/Schläge in der Kabine

Agrotron 100 MK3/MK4 Ersatzteilliste ggf Werkstatthandbuch

Agrotron 120 mk3 Startprobleme

Fahr M 770 Häcksler nachrüsten

Servolenkung Nachrüsten Deutz4006 mit Frontlader

Oben