Kabine Deutz 6807 erneuern

Diskutiere Kabine Deutz 6807 erneuern im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Bei unserem 6807 müssen laut TÜV aufgrund Rost u.a. die Kabine erneuert/ausgebessert werden. Ein herrichten der alten Kabine rentiert sich...
B

Baerenwirt

Beiträge
6
Likes
0
Hallo,

Bei unserem 6807 müssen laut TÜV aufgrund Rost u.a. die Kabine erneuert/ausgebessert werden. Ein herrichten der alten Kabine rentiert sich nicht mehr.

Verbaut ist einer Fritzmeier FK9502. Habe nun mehrere Monate nach so einer gesucht und nichts gefunden.

Nun bin ich auf folgendes Bild gestoßen:
93829F82-CFE4-483E-AA42-37110C207CF2.jpeg


Es handelt sich hierbei um eine Fritzmeier Modul 3000.

Jetzt habe ich eine Fritzmeier Modul 3000 im Netz gefunden. Allerdings steht auf dem Typenschild für Baureihe IH 433-733 (also IHC). Passt diese Kabine dennoch auch bei unserem D 6807?

0A110B88-6247-4454-B946-9487B5B33C95.jpeg



1904B7A2-100C-4591-B069-02FA10496F9C.jpeg

Über schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß
 
B

Baerenwirt

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Farblich würde ich die Kabine natürlich mit dem originalen Farbton anpassen 😊
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Morgen,

Die sieht schon auf den ersten Blick anders aus. Würde also sagen das die nicht passt.

Friedrich
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.163
Likes
541
Hallo und guten morgen,

nun wenn man das Geschick hat, wie einige hier im Forum.... oder auch außerhalb, dann ist mit viel Bastelei alles machbar..! Kabinen gibt es doch !
Mal anständig suchen, hier ist ein Forum, was aber- und das muss mal gesagt werden!- nicht als Werkzeug..- = Team Arbeit- Toll ein anderer machts... . Herzuhalten hat !
Nur ein Beispiel: Tob Dich da mal aus: eBay Kleinanzeigen | Kostenlos. Einfach. Lokal.
Und mit Bildmaterial: Achtung- es geht nur um die Bilder!!!
Kabinenteile Deutz 6807
Und google: Europa-Kabine, Typ: FK 9502

Nicht wirklich böse gemeint, aber etwas an Einsatz erwarte ich schon.

Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Ist die vorhandene Kabine wirklich so schlecht im Zustand? Auch wenn es zeitlichen und handwerklichen Aufwand bedeutet. Aber die vorhandene Kabine aufarbeiten ist vielleicht sinnvoller als eine gute gebrauchte zu suchen. Die sind ja oftmals auch schon angegriffen im Zustand.

Zeig doch mal Bilder von der defekten Kabine.

Friedrich
 
W

wolfgang4005

Beiträge
74
Likes
12
Hallo,

übigens hat mein (verstorbener) Schwiegervater diese Kabine auf seinem 844 SA (einer der letzten, glaub 83er) drauf. War wohl ein Vorschlag des Händlers. Ich hatte mich über das Typenschild gewundert (433-733). Ist halt sehr eng geschnitten. Zumindest im Wald von Vorteil.

Gruß

Wolfgang
 
Thema: Kabine Deutz 6807 erneuern
Oben