Kabine 06 und Verdeck für 18er

Diskutiere Kabine 06 und Verdeck für 18er im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, hab auf meinem 100 06A eine Edscha-Kabine. Diese ist aber nicht so toll, verzogene Türen, keine Geräuschdämmung, etc. Hilft eben nur gegen...
100 06A

100 06A

Beiträge
1.830
Likes
109
Hallo,

hab auf meinem 100 06A eine Edscha-Kabine. Diese ist aber nicht so toll, verzogene Türen, keine Geräuschdämmung, etc. Hilft eben nur gegen Regen.
Hat jemand eine Ahnung wo ich eine original Deutzkabine bekommen kann? Und was sowas noch kostet?

Suche auch noch ein Verdeck für meinen 18er Deutz...

Gruß Ruben
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Johannes

Beiträge
1.675
Likes
125
Probier es einfach mal mit einer Gesuche-Anzeige im Teilemarkt, vielleicht meldet sich darauf ja jemand.

Es wird allerdings gerade für den 10006 nicht einfach werden eine Kabine zu finden.

Gruß,
Johannes
 
Ralf

Ralf

Beiträge
34
Likes
0
Halöle also wen du ne Kabine findest und dein Verdeck abbaust dann also dann nur Mahl so was willste dann dafür haben!?
<<<<<siehe bei regen ist es arg feucht löl mfg Ralf
 
100 06A

100 06A

Threadstarter
Beiträge
1.830
Likes
109
Hallo Ralf,

keine Ahnung, hab ich noch nicht drüber nachgedacht.
Hab die Hoffnung fast aufgegeben, eine Kabine zu finden...

Dazu noch eine Frage: Gab es die erste (dunkelgrüne Serie) überhaupt mit Kabine, also als Spezial?

Und noch eine Frage an jemanden, der eine solche Ausführung hat: Ist die Kabine isoliert? Wie laut wird´s da wenn die 6 Zylinder brüllen? (Radio) Ist sie dicht? (Frage wegen Klimaanlage), also keine Luftspalte irgendwo?

Hab leider noch nie einen 100 06 oder 130 06 mit Kabine aus der Nähe gesehen..


Gruß Ruben
 
A

Alexander Düring

Beiträge
279
Likes
1
Also die dunkelgrünen 06er gab es nicht als Spezial ich glaube die gab es erst ab 1976.

Gruß Alexander Düring
 
B

Bernidson

Beiträge
313
Likes
1
Hallo zusammen,

also die dunkelgrünen gab es nicht als Spezial - wohl mit Kabine.
Aber diese Kabinen waren nix anderes als Blechhütten. Ohne großartige Isolierung. Je nach dem auch hinten offen. Die Spezial-Kabine gab es erst ab 76 glaube ich. Also in hellgrün. Die alten Kabinen aufzubauen, hat keinen großen Sinn. Es sei denn deine ist total verrottet.
Dann hole dir lieber eine beim Nachrüster.

Gruß Bernidson
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.760
Likes
1.204
Ab 1972 lieferte Deutz für die Sechszylinder eine von Fritzmeier gefertigte Kabine ( zuerst auf dem D 130 06 ). Ab 1976 kam die Spezial-Kabine ( auch wieder von Fritzmeier gekauft ). Mauser hat für diese Traktoren eine sehr anständige Kabine als Nachrüstlösung im Programm ( gehabt? ). Ist in Deutschland nicht eben häufig, aber gut.

Gruß
Michael
 
K

kanonenbrenner

Beiträge
51
Likes
0
hallo och hätt noch ein fritzmeier für einen 18er deutz übrieg. kannste für 50€ abholen. frontscheibe ist leider nicht zum aufklappen. kotflügel halterungen sind dabei. bilder auf anfrage.
mfg sven
 
Thema: Kabine 06 und Verdeck für 18er

Ähnliche Themen

Was für ein Verdeck ist das? Bilder/Infos gesucht

Suche für Deutz 4506S Baujahr 1973 eine Kabine

Verdeck/Kabine für einen D 52 06

Suche Suche für D 6005 folgende Teile

Welcher Deutz für Nebenerwerbslandwirtschaft?

Oben