Intrac System 2000

Diskutiere Intrac System 2000 im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Kollegen, ich bin begeisterter IN-Trac Anwender und interessiere mich für alles was mit den Intracs zu tun hat. Heute besichtigte ich einen...
IN-Trac 6.60

IN-Trac 6.60

Beiträge
160
Likes
1
Hallo Kollegen,
ich bin begeisterter IN-Trac Anwender und interessiere mich für alles was mit den Intracs zu tun hat. Heute besichtigte ich einen Intrac 2006, jammerschade, daß so ein Schlepper nicht in Serie ging.
Ich möchte mich sehr gern mit anderen Intrac-Usern austauschen
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.581
Likes
256
Dann bist Du hier im Forum gut aufgehoben.Hier sind einige Intrac-Fans.
Schau mal in der Rubrik "Deutz-Schlepper",dort ist eine Sparte nur für Intrac`s angelegt.
Gruß Ralf
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Intrac 6.60,
schau mal im Intrac Bereich rein, da stehen einige interessante Berichte drin.
Schaust du dir den 2006 zum kaufen an? Und wenn ja, was soll der kosten, wenn man fragen darf? Bin selber mit Intrac`s groß geworden, seit 75 sind bei mir auf dem Hof Intrac`s im Einsatz. Aber nur die kleinen 2002-2004. Die 6er Serie hab ich nur ein paar mal zur Reparatur dagehabt.
Gruß, Achim
 
IN-Trac 6.60

IN-Trac 6.60

Threadstarter
Beiträge
160
Likes
1
Hallo Ölhand

Den 2006 besichtigte ich interessehalber, er ist unverkäuflich, Sein Besitzer konnte ihn im Jahr 2000 für 4000,- DM erstehen; man glaubte der Hydrostat sei hinüber. Tatsächlich war aber nur die Umschaltung zwischen den beiden Fahrbereichen kaputt.
Der Intrac läuft zur vollsten Zufriedenheit seines Besitzers.

Gruß IN-Trac 6.60
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo IN-Trac 6.60,
dann ist das der 2006 aus Kempen. Ich war letztes Jahr bei einem Nachbarn des Vorbesitzers und der hatte mir auch von dem 2006 erzählt und das er für kleines Geld weggegangen ist. Ich hatte Tränen in den Augen. Vor allem war ich ein paar Jahre vorher auf der Deula in Kempen, hätte ich da schon von dem 2006 gewußt, wäre der heute meiner. Jetzt muss ich mir eben selber helfen und einen 6Zylinder Intrac selber zusammenbauen. Wird aber erst im kommenden Herbst/Winter in Angriff genommen. Diese Saison muss der 100 06 erst noch arbeiten. Im Winter kann er dann ein paar Wochen stehen. Da muss der 2004 fast jeden Tag laufen, aber das muss er eigentlich das ganze Jahr.
Gruß, Achim
 
IN-Trac 6.60

IN-Trac 6.60

Threadstarter
Beiträge
160
Likes
1
Hallo Ölhand.
Nein, dieser Intrac steht im Kreis Sigmaringen, der Vorvorbesitzer machte beim Traktorenneukauf zur Bedingung das dieser Intrac 2006 zusätzlich in Zahlung genommen werden mußte. Er stand jahrelang nutzlos im Schuppen, sieht man ihm auch an, daß er für sein Alter von 32 Jahren erst wenig "geschafft" hat. Er wird jetzt als Pflanzenschutzschlepper und vor dem Mulcher eingesetzt. Er war gestern etwas staubig und müßte mal wieder gewaschen werden. jedoch sein besitzer ist sich seines Wertes bewußt, stellt ihn im Trockenen ab und überfordert ihn nicht beim Arbeiten. Wie sieht Dein Intrac aus. Gibt es Photos von dieser Maschine? Ich sammle alles was mit Intrac zu tun hat und bin an einer Photogallerie interessiert.

Viele Grüße
IN-Trac 6.60
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
dann ist es wohl doch ein anderer, aber der aus Kempen ist ungefähr auch für das Geld weggegangen.
Ein Bild siehst du in meinem Avatar. Ich hatte noch mehr hier eingestellt aber leider ist die Gallerie aus dem alten Forum noch nicht wieder übernommen worden. Aber wen du Interesse hast, stelle ich mal wieder ein paar hier ein.
Gruß, Achim
 
IN-Trac 6.60

IN-Trac 6.60

Threadstarter
Beiträge
160
Likes
1
Hallo Ölhand,
an den Photos vom 2006 bin ich brennend interessiert. Ich schreibe gerade eine Story über die Intracs für das nächste AgroClassic-Heft. Eventuel sind Deine Bilder dabei eine große Hilfe. Hier meine Mail.
**********.
Viele Grüße

Rainer
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
einen 2006 habe ich nicht, sondern einen 2004 mit Portalachse und Frontlader. Ich habe aber vor aus einem 100 06 einen Intrac zu bauen mit einer 2002 Kabine. Wird aber erst im kommenden Winter was, da ich den 100 06 im Sommer und Herbst noch brauche. Wird zwar viel Arbeit, aber man sitzt beim 100 06 einfach falsch. Bei einem guten Schlepper muss man vorne sitzen. Die Motorhauben stören einfach zu sehr.
Gruß, Achim
 
S

Schorre

Beiträge
81
Likes
0
Hallo Intrac 6.60,

hier gibt es auch jemanden der einen Intrac 2006 hat, ließ mal unter Intrac 2006 nach, dort sind auch einige Bilder von diesem Intrac hinterlegt.
Ich würde den 2006 er auch man gerne besichtigen, Siegmaringen das ist nicht allzu weit von mir entfernt. Gibt es die Möglichkeit den Intrac zu besichtigen?
Dein Artikel über die Intracs würde mich auch interessieren, wenn Du den fertig hast könntest Du dann bescheid geben?

Bilder von meinem Intrac (2004) findest du unter Frontlader für Intrac.

Gruß
Schorre
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
2
Hallo IN-Trac 6.60 ,
ja einem 2006 in freier Wildbahn zu begegnen da hofft wohl jeder Intrac-Fan drauf!
Einige Bilder von meinem 2004 habe ich für Dich noch.
 

Anhänge

  • DSC01395.jpg
    DSC01395.jpg
    809,1 KB · Aufrufe: 1.044
  • DSC01409.jpg
    DSC01409.jpg
    814,5 KB · Aufrufe: 1.037
  • DSC01410.jpg
    DSC01410.jpg
    805 KB · Aufrufe: 1.012
  • DSC01390.jpg
    DSC01390.jpg
    83 KB · Aufrufe: 1.266
S

Schorre

Beiträge
81
Likes
0
Hallo Achim,

warum willst Du eine 2002er Kabine auf Deinen 10006 bauen und nicht eine 2004er?
Die ist doch viel Komfortabler und eine solche Kabine aufzubauen ist auch nicht mehr Arbeit als eine 2002 Kabine, glaube ich zumindest.
Willst du den Motor dann auch schrägstellen? Oder bringst du die Kabine einfach höher an wie bei den 6er Intrac`s?

Gruß
Schorre
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Schorre,
ich nehme eine 2002er Kabine, weil die Schiebetür hat und die alten Kabinen mir optisch besser gefallen. Und zweitens bekommt man besser einen 2002 oder 2003 zum ausschlachten als einen 2004. Was die Arbeit angeht, ist es sogar einfacher eine 2004 Kabine zu nehmen als eine alte. Und was den Komfort angeht, es haben beide Kabinen ihre Vor und Nachteile.
Der Motor bleibt gerade, die Kabine muss ca. 10 cm. höher aufgebaut werden als ursprünglich.
Wenn ich diesen Herbst anfange aufzubauen, gibt es auch Bilder der einzelnen Phasen und Details.
Gruß, Achim
 
B

Bernidson

Beiträge
313
Likes
1
Hallo Ölhand,
ich sehe auf deinem Picture, du fährst an deinem 2004er eine Bestellkombi (Kreiselegge und Sähmaschine) - wie kommst du damit parat? Ist der nicht ein bißchen überfordert damit, zumal wenn der Sähkasten voll ist? Oder ist es ne leichte Kombi? Oder habt ihre keine Berge...

Gruß
Bernidson
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Bernidson,
mit der Kombination ist der 2004 an seiner Leistungsgrenze. Normalerweise kommt da der 100 06 dran, aber wenn die Zeit knapp ist, pflügt der 100 06 und der Intrac muss wieder an die Kombi und direkt hinterher. Und leicht ist die Kombi nicht, 3m, große Packerwalze. Von der Hydraulik her hebt er die Kombi genauso gut wie der 100 06.
Muss dabei sagen das der Intrac einen Zusatzzylinder hat und das DBV vom 7206, welches bei 210 bar öffnet, eingebaut ist. Bisher hat die Hydraulik keinerlei Probleme damit gezeigt.
Und was die Berge angeht, davon haben wir hier mehr als genug. :D
Gruß, Achim
 
Thema: Intrac System 2000

Ähnliche Themen

Suche Infos zu Deutz 4006

Anlasser glüht an der unteren Mutter

Zusatzhubzylinder

Parkside Werkzeug von Lidl

Bewohner im Intrac 2003/ Gitter vor Kühlluftansaugung

Oben