Intrac Neuling

Diskutiere Intrac Neuling im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Ich hab mir einen Intrac gekauft damit ich meinen 4506 auf Allrad umbauen kann. Ich hab eingesehen: Das ist Blödsinn. Jetzt will Ich ihn wieder in...
4506 Chris

4506 Chris

Beiträge
39
Likes
0
Ich hab mir einen Intrac gekauft damit ich meinen 4506 auf Allrad umbauen kann. Ich hab eingesehen: Das ist Blödsinn.
Jetzt will Ich ihn wieder in die Reihe schaffen.
Sieht echt grusselig aus, Mechanik und Blech ist aber ein Hobby von mir.
Aber wo bekomme Ich die Front und die Rechte Scheibe
her? Vor allendingen wieviele Teuro kostet der Spaß?
Und auf die Gefahr das ihr mich für Verückt haltet:
Das Hauptproblem ist die Kabine.
Kann man die abbauen
und mit einer schönen Lösung offen fahren ?(
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
2
Hi,
also wenn herrichten dann auch Originalgetreu. Scheiben dürften kein Problem etweder Plexiglas oder bei Autoglas / Carglas nachfragen.
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
erstmal wäre gut zu erfahren was für einen Intrac du hast. Kabine abbauen ist generell möglich, aber nur zu Rep.-zwecken. Fahren ohne Kabine geht nicht, da die Lenkung und diverse ander Lebensnotwendigen Sachen mit an der Kabine sitzen. Die Kabine ist also nicht einfach auf einen fahrbereiten Schlepper aufgesetzt wie zb. bei den 06 ern, sondern ähnlich wie beim DX oder 07C, wo eine Kabine mit Bedienelementen aufgesetzt wird.
Gruß, Achim
 
J

Johannes

Beiträge
1.676
Likes
120
Hier dein Bild aus dem anderen Thema:

An 4506 Chris:
Wenn du hier im Thema ein Bild einstellen willst musst du auf "Antworten" klicken und dann das Bild auswählen und die Antwort erstellen. Dann wird das Bild direkt hier im Beitrag eingestellt.

Gruß,
Johannes
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo D4506 Chris

was sowas kostet? genug!

es kommt immer darauf an was alles kaputt/verschlissen ist und ob man alles Sandstrahlt neue Kotflügelbleche einschweist ob man neue Reifen drauf macht! oder ob man Hilfe von einer Werkstatt braucht z.b. am Motor (wenn du dich nicht so gut auskennst)

MfG Andy
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
10
Hallo Chris,

Die Scheiben zu bekommen wird sicher kein Problem sein. Vermutlich sind die sogar noch über Deutz-Fahr zu bekommen.
Evtl. wird es aber günstiger, die Scheiben beim Glaser zuschneiden zu lassen. Tischlereien, die selbst Fenster bauen, haben da meist die richtigen Kontakte.
Du solltest aber darauf achten, das Du zur eigenen Sicherheit ein paar Euro mehr ausgibst und Verbundsicherheitsglas nimmst. Falls die Scheibe mal kaputt geht (Ast im Wald, Stein-Geschoss vom Mähwerk) zerbröselt sie dann wie beim Auto. Bei Fensterglas kommen Dir große scharfkantige schwere Scherben entgegen....

Ansonsten hast Du mit etwas Arbeit, Blech und Farbe bestimmt schnell wieder einen guten Intrac.

Gruß
 
R

robert1963

Beiträge
242
Likes
1
Ich meine, normales Glas ist in Fahrzeugen nicht erlaubt.

Da mußt du schon zu einem Glaser gehen und ESG (Einscheibensicherheitsglas) oder Verbundglas (das mit der Folie im Glas) bestellen.

Dss bekommt dann auch ein Prüfzeichen, ohne das geht beim Tüv nix, wenn er es mal kontrollieren sollte.

Ich galube nicht, das es bei Schleppern da eine Ausnahme gibt.
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
2
Auf keinen Fall Fensterglas!!!!!
Das würde die Erschütterungen warscheinlich gar nicht aushalten und ist gefählich!
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
7
von Plexi-Glas würde ich auch abraten. Wenn man gegen die Sonne fährt sieht man dadurch gar nichts, außerdem sieht das irgendwie komisch aus.
Gruß Berndt
 
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
3
Moinsen,


zum Thema Sicherheitsglas, kann ich nur sagen:

Wer mit einem Kreiselmäher oder Mulcher arbeiten will, sollte unbedingt Sicherheitsglas verwenden.

Ich kann euch sagen, das Knallt!!!!1 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Die Scheibe verteilt sich dann für Gewöhnlich im Fussraum oder hinterm Sitz, wo man zum sauber machen nicht hinkommt. (Je nachdem wo der Stein rauskommt Frontmähwerk oder Heckmähwerk.)

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das normales Fensterglas die Erschütterungen die beim Fahren entstehen aushält. das bricht doch sofort kaputt.

Also: Gebt dem Sicherheitsglas eine Chance. :) :) :) :)

Gruß
Malte
 
Thema: Intrac Neuling
Oben