Intrac Frontzylinder

Diskutiere Intrac Frontzylinder im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich bin neu hier und habe einen Intrac 2004 BJ.1985. Habt Ihr für die Frontzylinder des Intrac schon einmal einen Dichtsatz gekauft...
intrac

intrac

Beiträge
79
Likes
0
Hallo, ich bin neu hier und habe einen Intrac 2004 BJ.1985.
Habt Ihr für die Frontzylinder des Intrac schon einmal einen Dichtsatz gekauft? Haltet euch fest, ein paar O-Ringe, Kunststoffscheiben und Dichtringe 450,-- €!!!!
Ist das normal?

Gruß Hans Peters aus dem verschneiten Upland.
 
I

intracschrauber

Beiträge
8
Likes
0
Hallo

Ich habe diese Zylinder bereits öfters abgedichtet, bin aber dazu über gegangen nur die Stangendichtungen im Kopf auszutauschen.

Um hier Geld zu sparen kann ich nur Empfehlen den Zylinderkopf innen auf ein Standartmaß auszudrehen.

Dichtungen in hochdruck Ausführung Kosten nicht soviel.

Mfg

Karsten
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
Hallo Hans Peters ,
ich bin mir fast sicher das man für 450€ 2 neue Zylinder nach Baumuster anfertigen lassen kann!
Eine Frage noch, wo ist das Upland?
 
intrac

intrac

Threadstarter
Beiträge
79
Likes
0
Hallo, Das Upland ist zwischen Korbach und Brilon.
Willingen, wo das Weltcupskispringen immer stattfindet.
Grobe Richtung Kassel.

Gruß Hans
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.771
Likes
243
"Habt Ihr für die Frontzylinder des Intrac schon einmal einen Dichtsatz gekauft? Haltet euch fest, ein paar O-Ringe, Kunststoffscheiben und Dichtringe 450,-- €!!!!
Ist das normal
? "


Hallo Intrac,

normal ist das wohl nicht, denn dafür sind auch schon zwei neue Hubzylinder zu bekommen.
Aber 450 € geht doch noch. Ich habe bei einem Deutzhändler nach den Preisen gefragt, die Deutz für ein neues Zugpendel für den 6206 verlangt. Das Gerüst für die Halterung des Pendels soll schlappe 4500,00 € kosten - ohne Zugpendel natürlich und die Aufhängung zur Halterung (ein Flacheisen mit zwei Schraubenöffnungen) ist hingegen recht preiswert, nur 450 € - ach ja, natürlich alles noch ohne MWSt und natürlich auch ohne Trecker.

Würde heute ein 06er nach den Ersatzteilprisen gebaut, kommt sicher ein Preis um die 1. Mio. € heraus.

Gruß Elmar
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
die Ersatzteilpreise für die alten Serien sind im Moment wirklich sehr hoch, aber eigentlich ist das bei allen Herstellern so. Um die Ersatzteilpreise für die laufenden Modelle niedrig zu halten werden die Preise für die alten und nicht mehr so häufig nachgefragten Teile aufgeschlagen. Und wenn man dann noch etwas ausgfallenes hat wirds noch teurer. Heute gilt mehr den je: Ein großes Ersatzteillager ist teuer. Und wenn ich bedenke wieviele Teile es für die Intrac Serie nicht mehr oder nur unter großen Schwierigkeiten gibt. Und wenn du meinst, das wäre nur bei Deutz so, dann schau dich mal z.B. bei Mercedes unter den alten Unimogs um. Ist zwar sehr ärgerlich aber deswegen sollte man sich auch nach Alternativen zu Originalteilen umsehen.
Gruß, Achim
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.771
Likes
243
Hallo Achim,

ich denke auch, dass die Wettbewerber (ob rot, grün-gelb, gün-rot, blau etc.) das mit den Ersatzteilpreisen ebenso handhaben. Deshalb verzichtet man doch nicht auf einen Deutz. Zudem werden die Ersatzteile für die älteren Deutzschlepper nicht mehr so oft nachgefragt, weil diese Schlepper z.T. als Dritt-Schlepper oder Hofschlepper laufen. Und originale Zugpendel werden neu für diese älteren Deutz bestimmt nicht oft verkauft.

z.T. lösen auch manche Deutz-Werkstätten ihre Ersatzteillager für die älteren Schlepper auf und verkaufen original Ersatzteile recht günstig

Gruß Elmar
 
intrac

intrac

Threadstarter
Beiträge
79
Likes
0
Vielen Dank für Eure Hilfe, ich habe jemand gefunden, der meine Zylinder für ca 20,--€ pro Stück abdichtet, sind zwar keine Original Deutz Dichtungen, aber dicht ist dicht.
 
Thema: Intrac Frontzylinder

Ähnliche Themen

Intrac-Umbau zum Mobilkran

Maße für Frontladerkonsolen Deutz Intrac 2004

Intrac 2004 Bremsleitungen

F1L 514/51 F1l514 Einspritzpumpe

Kabelbaum D4506

Oben