Suche Intrac 2003 Getriebe Faltenbalg

Diskutiere Intrac 2003 Getriebe Faltenbalg im Forum Gesuche im Bereich Marktplatz (Angebote / Gesuche / Tausche) - Hallo zusammen, habe an meinem Intrac 2003 schon mal die zwei Faltenbalge am Getriebe (Eingang Schaltgestänge) erneuert. Waren damals schon ca...
darnok

darnok

Hallo zusammen,
habe an meinem Intrac 2003 schon mal die zwei Faltenbalge am Getriebe (Eingang Schaltgestänge) erneuert.
Waren damals schon ca. 25.- € das Teil, was für einen Faltenbalg nicht günstig war.
Jetzt haben sich diese wieder aufgelöst!
Bei der Nachfrage beim LMH wurden mir 90.-€ genannt, was mir die Sprache verschlug. :S

Hat hier einer bessere Erfahrungen gemacht?
Für 2 Falten sehe ich das nicht ein

Grüße

geessen

geessen

Hi,
hab einen alten Fahrradschlauch mit zwei Schlauchschellen genommen. Hatte zwei Stück gekauft, brauchte aber vier Stück und wollte fertig werden. Ist zwar nicht original, sieht aber auch keiner.
Gruß
Bernhard

N

niedersasse

Das Ventil als Fettnippel...:D

darnok

darnok

Threadstarter
Hallo zusammen,
für die Kreuzgelenke ging es mir auch so.
2 gekauft und die restlichen mit Fahrradsclauch und Kabelbinder.
Die sind heute noch in Ordnung.
Bei mir sind aber die Zwei auf den Schaltwellen am Ausgang zum Getriebedeckel kaputt gegangen.
Die finde ich nicht im Normteilebereich.

Gruß
Konrad

D 6005

D 6005

Hallo,

du bekommst diese Kreuzgelenke als ungebohrte Version, dann kann jeder Zerspanungsmechaniker diese passend umändern.

Gruß Lukas

darnok

darnok

Threadstarter
Hallo Lukas,
es geht um Faltenbalge (Manschetten), nicht um die Gelenke!!

Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Achsmanschetten aus dem KFZ Bereich eignen sich auch für solche Aufgaben. Zwar nicht original aber halten sehr lange und können entsprechend eingekürzt werden. Zudem relativ günstig und gut verfügbar.
Gruß Norbert

darnok

darnok

Threadstarter
Hallo Norbert,
hier suche ich auch schon.
Konische Manschette 43 / 20 bei Länge 60 / 30.
Bin am Überlegen, ob ich nicht eine Gerade nehme un di 20 auf 43 mit einer Kunststoffscheibe ausgleiche.

Ich dachte vielleicht hat schon einer so eine Überlegung umgesetzt.

Gruß
Konrad

Thema: Intrac 2003 Getriebe Faltenbalg