INTRAC 2003 A Doppelmaschette für Schalthebel wechseln

Diskutiere INTRAC 2003 A Doppelmaschette für Schalthebel wechseln im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Zusammen, ich möchte die Doppelmanschette für die Schalthebel meines INTRAC 2003 A wechseln. Dabei wäre es am einfachsten die beiden runden...
S

sherpaede

Beiträge
15
Likes
3
Hallo Zusammen,
ich möchte die Doppelmanschette für die Schalthebel meines INTRAC 2003 A wechseln.
Dabei wäre es am einfachsten die beiden runden Schaltknäufe abzuschrauben und die neue Manschette darüber zu schieben.
Leider lassen sich die beiden Schaltknäufe nicht bewegen geschweige noch abschrauben.
Ich habe Angst das bei grober Gewaltanwendung die Kugeln aus Hart Plastik zerbrechen.
Hat das schon mal jemand gemacht -- oder gibt es da einen Trick.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar !

Viele Grüße
Erich
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.442
Likes
435
Hallo

Deutz hat u.a. Kugelknöpfe mit Toleranzring verbaut. Diese sind nur aufgesteckt u jetzt vlt ein bisschen festgerostet. es gibt sie auch noch neu zu kaufen.

VG
Andreas
 
S

sherpaede

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
3
Guten Abend Andreas,
danke für den Hinweis. Ich habe alles ausprobiert ausser von unten zu klopfen !

LG
Erich

PS: Ich halte euch auf dem Laufenden ob es funktoniert hat.
 
T

Torsten Trac Fan

Beiträge
7
Likes
4
Moin, die Kugeln sind nicht geschraubt, werden mit einem Käfig gehalten. Einfach runter schlagen
 
Thema: INTRAC 2003 A Doppelmaschette für Schalthebel wechseln
Oben