Intrac 2002a Getriebeschaltung

Diskutiere Intrac 2002a Getriebeschaltung im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe ein Problem mit der Schaltung. Da meine Schaltung sehr ausgeschlagen ist, wollte ich die Kreuzgelenke erneuern. Bei der Demontage...
D4006/Intrac

D4006/Intrac

Beiträge
9
Likes
2
Hallo, ich habe ein Problem mit der Schaltung. Da meine Schaltung sehr ausgeschlagen ist, wollte ich die Kreuzgelenke erneuern. Bei der Demontage habe ich festgestellt, daß die Schubstange der Schaltbetätigung ordentlich Spiel hat. Nachdem ich das Gehäuse demontiert hatte, habe ich gesehen das ein Linearkugellager (Kugelbuchse) Fast nicht mehr vorhanden war.
Auf Nachfrage bei meinem LMH nach einem Ersatz, wurde mir gesagt, das es dieses nicht mehr gibt!
Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben wie ich das Lager bekomme oder eine Alternative hierzu geben?
Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_20220125_160412.jpg
    Screenshot_20220125_160412.jpg
    342,7 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20220125_144608.jpg
    IMG_20220125_144608.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 46
thomas66

thomas66

Beiträge
2.727
Likes
1.364
Normteil nach Maßen oder Beschriftung suchen

Gruß
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.148
Likes
2.763
Hallo,
Diese sogenannten Lineär Kugellager gibt es von INA-FAG, in unterschiedlichen Abmessungen.
Mit freundlichen grüßen,
Karel Vermoesen
 
D4006/Intrac

D4006/Intrac

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
2
Danke für die Antworten.
Leider haben alle Normteile andere Maße. Alles was ich bisher gefunden habe hat die Maße 20x28x36.
Ich brauche aber 20x26x30!
Grüße
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.475
Likes
958
Denke den Außendurchmesser kann man eher passend machen als wie die Länge
Er wird den Außendurchmesser nicht ändern können, da das Verhältnis von Innendurchmesser zu Außendurchmesser den Kugeldurchmesser ergibt.

Aber stimmen die Maße 26x28? Das wären max. 1mm Kugeln, und beim original ist außen noch ein Gehäuse.

Mark
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.475
Likes
958
Stimmt, ich habe mich verlesen! 🥸

Mark
 
D4006/Intrac

D4006/Intrac

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
2
Danke für die Beiträge. Ich denke das ich es aufreiben werde und dann ein 20x28x30 Lager einsetze. Das ist meine Notlösung, wenn das Orginal nicht aufzutreiben ist.
Gruß Olli
 
Thema: Intrac 2002a Getriebeschaltung

Ähnliche Themen

AgroXtra 6.17 Faltenbalg / Gummimanschette Getriebeschaltung wechseln

Oben