Ich glaube ich bin infiziert :D

Diskutiere Ich glaube ich bin infiziert :D im Forum Deutz Standmotoren im Bereich sonstige Deutz - Hallo zusammen, Seit ich klein bin begeistern mich Standmotoren. Bei sämtlichen Ausstellungen bleibe ich immer recht lange vor solchen stehen und...
QuieseL

QuieseL

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.421
Likes
1.097
Staubig hier....
Aber seit dem letzten Post hab ich noch 6 Motoren gekauft :D
Die letzen drei heute.

Ein Deutz, ein güldner und ein ?

6016FC4A-1EB5-450E-93AD-052E7A223E04.jpegA4B05676-9CCB-4B54-8ECD-531927D2ACBC.jpeg

Gruß
Matze
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.421
Likes
1.097
Nunja, es soll ja nicht langweilig werden und bei treffen gucken die meisten Leute wenn sich was bewegt oder sogar noch Späne fliegen. Wie’s der Zufall so will fand sich eine alte drehbank/Drechselbank die von einem MAH angetriebenen Generator gespeist werden soll ;)

Letztendlich sollen noch ein Kompressor und eine Wasserpumpe mit auf den Anhänger, evtl noch eine kleine Transmission :P
 

Anhänge

  • 40B8602E-C72C-4D83-9106-B0D8B40B6305.jpeg
    40B8602E-C72C-4D83-9106-B0D8B40B6305.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 193
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.762
Likes
1.552
Moin,

das ruft ja schon nach ner fahrenden Werkstatt... Ein Heimatverein bei Leer, der jedes Jahr auf dem Gallimarkt stand, hat auf alten LKW Trailern eine Schmiede, einen Kramerladen und eine Bäckerei eingerichtet. Das begeistert mich jedes Jahr aufs Neue.

MfG Kai
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.421
Likes
1.097
Hallo Kai,
Sowas könnte es geben ;)
Eine alte Standbohrmaschine würde bestimmt auch noch ihren Platz finden.
Abwarten wenn’s fertig ist was drauß wurde.

Gruß
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.421
Likes
1.097
Lange ist’s her, das Virus ist noch voll und ganz zu, evtl aktuell etwas auf Abwegen zu Traktoren aus Mannheim :D

habe seit langen endlich mal den Generator an meinem 711 getestet nachdem er richtig verklemmt wurde mit Sicherungen, zwei 230V Steckdosen und eine 16A 380V Dose - jetzt kann man ihn wenigstens nutzen - wofür? Das weiß man erst wenn man es braucht.

Nach knapp 2 Jahren standzeit hatte der 711er etwas Startschwierigkeiten, geschuldet das ich den dieselhahn nicht zugedreht habe und der Tank leer gelaufen war :cursing:

belastet wurde er zum Test mal mit 2x 500W, das war ein Kinderspiel.

jetzt werden noch die Instrumente von Alois installiert, die Kabel sauber verlegt und alles ordentlich gemacht.
Dann kommt die Drechselbank an die Reihe.
Zusammenbauen und auf dem Anhänger verschrauben, so soll’s mal auf Ausstellungen gehen.
Ein Anhänger mit Bügelsäge, Drechselbank und Generator, alles getrieben vom 711.

Die nötigen Bauteile sind vorhanden, nur die liebe Zeit.....


1E51C8D5-9DD5-4891-93BC-AE211B83D04A.jpeg
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.421
Likes
1.097
Gestern wurde endlich der Sicherungskasten Incl der Steckdosen, die Leitung und der Kasten mit den zwei Instrumenten ordentlich befestigt/verschraubt.
Ein Testlauf durfte nicht fehlen!

ohne Belastung hält er die 230V erstaunlich konstant, ein 3000W Heizlüfter Treibt er zwar an, die Last ist aber zu groß damit er die Spannung hält, da fällt er auf ca 150V ab und erholt sich auch erst wieder wenn der Verbraucher ausgeschaltet wird.
Man darf nicht vergessen das der verbaute MAH711 im Auslieferungszustand ~4,5KW hatte, von dem her bin ich sehr zufrieden damit.
Um aus Ausstellungen o.ä. Etwas Licht zu machen reicht es dicke ;)


E: ich bekomme es nicht gebacken das Video vernünftig einzustellen - dann leider nur mit dem link :(
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.762
Likes
1.552
Moin,


Einfach bei Youtube auf Teilen klicken und den Link kopieren und dann hier einfügen.

MfG Kai
 
Thema: Ich glaube ich bin infiziert :D
Oben