Ich brauche eure Hilfe (Deutzliste)

Diskutiere Ich brauche eure Hilfe (Deutzliste) im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Moin @ all, ich hab diese Liste hier erstellt: Liste aller luftgekühlten Deutz-Schlepper bis 1964 Da aber manche Angaben in mehreren Quellen...
C

Christian...

Beiträge
6.524
Likes
49
Moin @ all,

ich hab diese Liste hier erstellt:
Liste aller luftgekühlten Deutz-Schlepper bis 1964
Da aber manche Angaben in mehreren Quellen jeweils verschieden waren, wäre es nett, wenn jeder von euch mal kurz gucken könnte, ob er seinen Deutz wiederfindet und ob die Angaben stimmen.
Falls jemand Fehler findet oder was zu den fehlenden Daten weiß: immer her damit ;)
Außerdem fehlen noch Bilder. Wenn ihr Bilder aus Prospekten etc habt (bitte keine restaurierten Oldtimer, da die meistens nicht mehr im Originalzustand sind), dürft ihr mir die gerne zukommen lassen.
Wenn die Liste fertig ist, wird sie auff www.deutz-traktoren.de integriert.
Schon mal danke im Voraus für eure Mithilfe.
 
J

Johannes

Beiträge
1.676
Likes
115
Zum Multitrac:
Der ist auf 18PS blockiert (2000 U/min), bei 2100 U/min hat er 24PS

F2L514/51:
Leistung 28PS (später 30PS)
Bauzeit: 1950 - 1953
Haube: 514er
Motor: F2L514
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.768
Likes
1.193
@Johannes:

Das ist nicht ganz konvex ausgepreßt.... :D :

Der F2L 514/51 ist die Hochradversion des F2L 514/50, erschien erst 1951 ( einige Monate nach den ersten Normald-Schleppern F2L 514/50 ) und es dürften, wenn überhaut, nur ganz wenige mit 28 PS Motorleistung geliefert worden sein, denn bereits 1951 erfolgte die Leistungssteigerung auf 30 PS.

Frage an alle: Hat jemand einen F2L 514/51 mit (nachweisbar) 28 PS? Wann ist der gebaut worden, wann war Erstzulassung? Das würde weiterhelfen.

Danke schon mal für Eure Hilfe.
Gruß
Michael Bruse
 
J

Johannes

Beiträge
1.676
Likes
115
@Jo:
wo finde ich denn auf der Seite die alten Deutz Prospekte? Ich kann kein Holländisch und finde mich daher auf der Seite nicht zurecht!

@Michael:
Dann habe ich heute wieder was gelernt, danke!
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.768
Likes
1.193
Ja, das ist ein F2L 514/51 - und zufällig kenne ich den sogar. Jetzt bleibt noch zu klären, ob der (nachweisbar, bitte) 28 PS oder 30 PS hat.

Gruß
Michael
 
C

Christian...

Threadstarter
Beiträge
6.524
Likes
49
Werde denen mal ne mail schreiben.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.768
Likes
1.193
Zu spät, happich schon gemacht (an Andre Müller). Mal sehen, was der sagt.

Gruß
Michael
 
1

11er

Beiträge
174
Likes
0
hallo Christian, bin ja noch relativ neu und habe gerade mal die Liste durchgesehen. Habe einen F1L612/53.( In der Liste steht "gibt es dieses Modell wirklich?"). Hubraum 763cm³, Baujahr 1955
Hoffe, die Info ist nützlich und ziehe meinen Hut vor Deiner Arbeit!
Gruß 11er
 
C

Christian...

Threadstarter
Beiträge
6.524
Likes
49
Hi 11er,

danke für die Info. Was für eine Haubenform hat deiner? Welcher Motor ist verbaut? Hat der /53 11 PS (schließe ich mal aus deinem Usernamen *g*)?
 
C

Christian...

Threadstarter
Beiträge
6.524
Likes
49
Ja, das ist ein F2L 514/51 - und zufällig kenne ich den sogar. Jetzt bleibt noch zu klären, ob der (nachweisbar, bitte) 28 PS oder 30 PS hat.

Habe ne mail von dem Herrn Müller erhalten ... mit Beweis für die 28 PS: Typenschild und Brief.
 

Anhänge

  • F2L514__1.jpg
    F2L514__1.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 309
C

Christian...

Threadstarter
Beiträge
6.524
Likes
49
.
 

Anhänge

  • F2L514__2.jpg
    F2L514__2.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 301
C

Christian...

Threadstarter
Beiträge
6.524
Likes
49
.
 

Anhänge

  • F2L514__3.jpg
    F2L514__3.jpg
    354,1 KB · Aufrufe: 306
C

Christian...

Threadstarter
Beiträge
6.524
Likes
49
.
 

Anhänge

  • Typenschild.jpg
    Typenschild.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 290
Thema: Ich brauche eure Hilfe (Deutzliste)

Ähnliche Themen

Zulassung mit H-Kennzeichen

Oben