Hydrostatische Lenkung 7206 ZF AL1550

Diskutiere Hydrostatische Lenkung 7206 ZF AL1550 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen ich habe Probleme mit meiner Lenkung am 7206 vollhydraulische Lenkung mit Prio Ventil an der Pumpe Lasse ich ihn an, lenkt er...
D

Deutz-Unisuper

Beiträge
5
Likes
0
Hallo zusammen

ich habe Probleme mit meiner Lenkung am 7206

vollhydraulische Lenkung mit Prio Ventil an der Pumpe

Lasse ich ihn an, lenkt er eine kurze Zeit lang einwandfrei dann geht die Lenkung langsam immer schwerer im Stand.
Während der Fahrt geht es

Es fühlt sich an als wenn etwas langsam verstopft.

Das Prio Ventil habe ich bereits einmal zerlegt, gereinigt (den Kolben und Sitz im Ventil mit Polierwatte etwas abgezogen) und wieder zusammen gebaut. Der Kolben hatte nur oberflächlich minimale Laufspuren und war leichtgängig.

wenn er nicht mehr lenken mag und mir der Druck zum Hydraulikblock abhauen würde weil das Prio Ventil hängt, dann müsste er doch schlagartig wieder lenken wenn ich zb das Kipper Steuergerät betätige ohne das ein Verbraucher dran hängt und so die Pumpe gegen das Druckbegrenzungsventil arbeitet!?! Er lenkt aber nicht.

Der Kraftheber hebt eigentlich wunderbar wenn er heben soll und er hat auch Kraft wenn ordentlich Gewicht dran hängt. Deswegen schließe ich die Pumpe aus

der Lenkzylinder ist frisch durch eine Firma überholt worden. Sollte mir der Druck intern flöten gehen müsste der Lenkzylinder aus dem unbelasteten Anschluss das Öl raus drücken, falls da etwas im Argen sein sollte, macht es aber nicht und wie gesagt kurz nach dem Anlassen geht die Lenkung ja auch.

während der Fahrt ist manchmal sporadisch ein hydraulisches Pfeifen aus Richtung des Lenkorbitrols zu hören für eine Sekunde und ist dann wieder weg.

Wie gesagt ich denke das da etwas verstopft ist vom Gefühl her!?!

dieser kleine zugelötete Ölbehälter in dem Rücklauf des Lenkorbitrols, was hat der eigentlich für eine Aufgabe???

Ich habe schon überlegt die Pumpe testweise nur mit der Lenkung zu verbinden ohne Prio Ventil. Nur befürchte ich das das auch nichts bringt und der Fehler am Lenkorbitrol liegt?

Als ich geprüft habe ob mir der Druck im Lenkzylinder intern flöten geht wurde der geöffnete Anschluss gefühlt nicht wirklich angesteuert, wenn ich in die entgegengesetzte Richtung gelenkt habe. Also denke ich das Lenkorbitrol schaltet den Druck nicht durch sondern schickt ihn in den Rücklauf.

hat jemand noch einen Tipp was ich am Lenkorbitrol ggf selber noch machen kann???

bzw wer überholt solche Teile ggf???

Danke und Grüße
Alex
 
Thema: Hydrostatische Lenkung 7206 ZF AL1550

Ähnliche Themen

Hydraulikdruck gemessen - normal oder nicht??

Reifen mit der Hand montieren

Oben